12.09.2011, 11:30
Hallo Tobias,
da die K-Jetronic rein mechanisch funktioniert und sehr gereizt auf Standzeiten reagiert, sind Gebrauchtteile keine gute Wahl. Da ersetzt man meist einen Fehler durch zwei andere. Weil aber das Ganze mechanisch funktioniert, kann ein erfahrener Fachmann die K-Jetronic in der Regel mit sehr überschaubarem Aufwand wieder in nahezu neuwertigen Zustand versetzen - teurer als gebrauchter Ersatz ist das in der Regel nicht.
Nicht weit von Dir gibt's einen speziellen Bosch Classic Service, der auch noch alle Messgeräte für die K-Jetronic haben müsste:
Fa. Courtin, Hafenstraße 90, 68159 Mannheim
Sollte der dir zu weit weg sein oder vor einer K-Jetronic zurückschrecken, versuch's bei der nächsten Mercedes-Vetragswerkstatt. Die K-Jetronic (bzw. KE-Jetronic) war bei Mercedes bis in die 90er die meistverbaute Einspritzanlage, die heute noch im täglichen Werkstattbetrieb vorkommt. Bei BMW war sie eine kurze und rare Episode zwischen 1976 und 1982 ...
Grüße
Ralf
da die K-Jetronic rein mechanisch funktioniert und sehr gereizt auf Standzeiten reagiert, sind Gebrauchtteile keine gute Wahl. Da ersetzt man meist einen Fehler durch zwei andere. Weil aber das Ganze mechanisch funktioniert, kann ein erfahrener Fachmann die K-Jetronic in der Regel mit sehr überschaubarem Aufwand wieder in nahezu neuwertigen Zustand versetzen - teurer als gebrauchter Ersatz ist das in der Regel nicht.
Nicht weit von Dir gibt's einen speziellen Bosch Classic Service, der auch noch alle Messgeräte für die K-Jetronic haben müsste:
Fa. Courtin, Hafenstraße 90, 68159 Mannheim
Sollte der dir zu weit weg sein oder vor einer K-Jetronic zurückschrecken, versuch's bei der nächsten Mercedes-Vetragswerkstatt. Die K-Jetronic (bzw. KE-Jetronic) war bei Mercedes bis in die 90er die meistverbaute Einspritzanlage, die heute noch im täglichen Werkstattbetrieb vorkommt. Bei BMW war sie eine kurze und rare Episode zwischen 1976 und 1982 ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)