31.10.2005, 12:49
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie bei mehreren Modellen, die etwa Mitte der 80er erschienen, damit geworben wurde, dass nach einem Aufprall von 4 (!) km/h (manchmal mehr) die Stoßfänger sich so weit regenerieren, dass der Wagen nicht nur weiterfahren kann, sondern man vom "Bumms" gar nix mehr sieht.
Beispiele:
Mercedes W124 (ab 85)
Mercedes W201 (ab 82)
BMW E32 (ab 86)
Nach meiner Meinung sind solche Stoßstangen die Optimallösung, insbedonder, wenn sie gut aussehen wie beim E32 (inkl. Chrom).
Einfach nur sch.... find ich den heutigen Quatsch voll lackierter Stoßstangen, die nach jedem Kratzerchen den Werkstätten einen schönen Lackier-Profit bescheren (Mami's Gölfchen III ist schon mehrfach lackiert worden - an der "Stoßstange"...).
Eine der wenigen löblichen Ausnahmen heute: Peugeot.
Ebenso Mist finde ich aber die alten (Euro-)Chrombumper bei E21, E30 etc. Die waren nämlich nach nem kleinen Rempler oft einfach nur schief. Und deren Austausch - glaube ich - noch teurer als das ebenso nervige Neulackieren heutiger Plastik-Stoßfänger. Jedenfalls die vorderen Stst des E21 waren / sind fast immer schief - hinten nicht so schlimm.
Beispiele:
Mercedes W124 (ab 85)
Mercedes W201 (ab 82)
BMW E32 (ab 86)
Nach meiner Meinung sind solche Stoßstangen die Optimallösung, insbedonder, wenn sie gut aussehen wie beim E32 (inkl. Chrom).
Einfach nur sch.... find ich den heutigen Quatsch voll lackierter Stoßstangen, die nach jedem Kratzerchen den Werkstätten einen schönen Lackier-Profit bescheren (Mami's Gölfchen III ist schon mehrfach lackiert worden - an der "Stoßstange"...).
Eine der wenigen löblichen Ausnahmen heute: Peugeot.
Ebenso Mist finde ich aber die alten (Euro-)Chrombumper bei E21, E30 etc. Die waren nämlich nach nem kleinen Rempler oft einfach nur schief. Und deren Austausch - glaube ich - noch teurer als das ebenso nervige Neulackieren heutiger Plastik-Stoßfänger. Jedenfalls die vorderen Stst des E21 waren / sind fast immer schief - hinten nicht so schlimm.
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