12.12.2011, 09:17
Fange doch erstmal da an wo Ralf gesagt hat, nehme mal den Ventildeckel runter (um festzustellen das er mit dem Ventiltrieb recht hatte) und wechsel Nockenwelle, Kipphebel, Ölrohr (und dazu das was du beim öffnen noch als defekt findest).
Bevor die Teile frisch sind, brauchst du gar nicht weiter suchen, und vergiss den "Diagnosestecker".
Zahnriemen gleich mitmachen bei "ungewisser Vergangenheit" und die Lambda erneuerst du bei 200000 auch noch. Die ist ein Verschleißteil und, selbst wenn nicht völig defekt, mit Sicherheit schon sehr träge.
Ob eine Ansaugbrückendichtung hin ist oder Gummis/Schläuche porös siehst du bei der Aktion automatisch.
Wenn du das erledigt hast, probieren ob er läuft, "Vollzug" melden oder weiter fragen.
Bevor die Teile frisch sind, brauchst du gar nicht weiter suchen, und vergiss den "Diagnosestecker".
Zahnriemen gleich mitmachen bei "ungewisser Vergangenheit" und die Lambda erneuerst du bei 200000 auch noch. Die ist ein Verschleißteil und, selbst wenn nicht völig defekt, mit Sicherheit schon sehr träge.
Ob eine Ansaugbrückendichtung hin ist oder Gummis/Schläuche porös siehst du bei der Aktion automatisch.
Wenn du das erledigt hast, probieren ob er läuft, "Vollzug" melden oder weiter fragen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011