Hallo zusammen,
Generell finde ich es gut wenn sich jemand eines E30 annimmt, aber ich verstehe nicht ganz warum das Auto den Tüv in 2 Jahren nicht mehr schaffen soll und wozu dann dieser Aufwand betrieben wird?
Dein Leerlauf und Verbrauch ist Müll weil die Lamdasonde matsche ist.(Sorry für den Ausdruck, mir war danach ) Die würde ich mal messen und dann tauschen. Verschleissteile noch tauschen und danach ist das Budget für ein "in zwei Jahre wegwerf" Auto auch schon erreicht. Macht mein Arbeitskollege mit seinem 318i Touring auch so. Die Karre raschelt wie ein Sack Nüsse, aber läuft.
Die Ansaugtrakt Dichtungen beim M40 habe ich als dicht und zuverlässig in Erinnerung im Gegensatz zum M10.
Ferndiagnose ist immer schwer, aber mit 400-500 Euro bist locker dabei. Viel Geld für ein 2 Jahre Auto....
Problem ist, für einen M40 bekommst kein Geld mehr beim Verkauf, ausser er ist wirklich schön. Ist er das Wert ...leg los
Generell finde ich es gut wenn sich jemand eines E30 annimmt, aber ich verstehe nicht ganz warum das Auto den Tüv in 2 Jahren nicht mehr schaffen soll und wozu dann dieser Aufwand betrieben wird?
Dein Leerlauf und Verbrauch ist Müll weil die Lamdasonde matsche ist.(Sorry für den Ausdruck, mir war danach ) Die würde ich mal messen und dann tauschen. Verschleissteile noch tauschen und danach ist das Budget für ein "in zwei Jahre wegwerf" Auto auch schon erreicht. Macht mein Arbeitskollege mit seinem 318i Touring auch so. Die Karre raschelt wie ein Sack Nüsse, aber läuft.
Die Ansaugtrakt Dichtungen beim M40 habe ich als dicht und zuverlässig in Erinnerung im Gegensatz zum M10.
Ferndiagnose ist immer schwer, aber mit 400-500 Euro bist locker dabei. Viel Geld für ein 2 Jahre Auto....
Problem ist, für einen M40 bekommst kein Geld mehr beim Verkauf, ausser er ist wirklich schön. Ist er das Wert ...leg los
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....