Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleberreste im Allgemeinen und Haubendämmungsrückstände im Speziellen
#8
Soooo...
Heute mal die komplette Dämmung am Delphin entfernt.
Ich bin so vorgegangen:
- Motorraum abdecken
- Schaumstoff per Hand so weit wie möglich entfernen
- 3M aufsprühen und ein paar Minuten wirken lassen (jeweils ca A3-Große Flächen)
- nochmal aufsprühen und wirken lassen
- angelöste Klebereste mit Kunststoffspachtel vorsichtig runterkratzen (wenn genügend 3M verwendet wurde und die Einwirkzeit ausreichend war lässt sich das Zeug in Streifen runterschieben)
- ggf nicht gelöste Bereiche nochmal einweichen
- Reste und 3M mit Lappen und Kaltreiniger entfernen
Ich habe die Haube nicht demontiert und unten in die Ritzen zwischen Haubenaußen- und Innenblech Papierhandtücher gestopft damit dort kein 3M drunter läuft. Man sollte darauf achten, daß nur dort 3M hinkommt wo es soll und die Reste penibel mit Kaltreiniger entfernen.
Dauer der Aktion ca 2h. Am Touring werde ich das auch bald vollenden. Wenn man die Einwirkmenge und -zeit raus hat gehts bestimmt auch schneller.
Grüße,

Simon

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleberreste im Allgemeinen und Haubendämmungsrückstände im Speziellen - von sideburner - 05.05.2012, 19:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste