17.02.2013, 17:05
Technisch sinnvoll wäre es ja durchaus - der 2,4l-Turbodiesel-Motor ist mit 131 kg ein schwerer Brocken. Lumpige 5 kg mehr und Du hast einen 2,8l-M30 aus dem 728i ... und was schimpfen die Leute über den angeblich so fürchterlich kopfastigen M30-Umbau ...
Zum Vergleich: Die Sechszylinder-Benziner des E30 wiegen zwischen 110 und knapp 120 kg.
Da könnte man schon als Ingenieur auf die Idee kommen, mit einer Leichtbau-Motorhaube oder Leichtbau-Kotflügeln das Gewicht des Vorderwagens auf Normalmaß zu drücken ...
Zum Vergleich: Die Sechszylinder-Benziner des E30 wiegen zwischen 110 und knapp 120 kg.
Da könnte man schon als Ingenieur auf die Idee kommen, mit einer Leichtbau-Motorhaube oder Leichtbau-Kotflügeln das Gewicht des Vorderwagens auf Normalmaß zu drücken ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)