18.06.2013, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013, 09:03 von bastelbert.)
Wenn, dann wird keiner so´n Ding aufheben. Die Natur der Dinge ist nun mal das sich die Leute wenn, dann die jeweiligen "konnte ich damals nicht" hin stellen.
.... also einen M, ein Cabrio oder Coupé.
Wieviele E30 würden denn z.B. noch unterwegs sein, hätte es Cabrio und M3 nicht gegeben? Mal ehrlich, wieviele stellen sich selbst hier einem 4türigen 318 weg (und wieviele davon tun es nur, weil er irgendwie auch noch dazu gehört?)
Zur Problematik Steuergeräte/Elektronik kommt das (in meinen Augen viel größere Problem, Teilespender wird es ja noch eine Weile geben) dass "keiner" mehr die Dinger anlernen/diagnostizieren kann, weil die passende Software entsorgt wurde, von den horrenden Kosten abgesehen. Irgendwann bekommst du nicht mal mehr einen popeligen Ersatzschlüssel und bräuchtest einen Nerd der die die gesammte Bordelektronik passend programmiert um die Karre auch nur einen Meter zuz bewegen.
Durch die extreme Modell-/Aussstattungsvielfalt kommt erschwerend dazu das eine wirtschaftliche Teilebevorratung unmöglich werden wird.
Das was sich jetzt im Bereich "Polster/Ausstattungen" abspielt, wird in Zukunft ganz allgemeiner Natur sein.
.... also einen M, ein Cabrio oder Coupé.
Wieviele E30 würden denn z.B. noch unterwegs sein, hätte es Cabrio und M3 nicht gegeben? Mal ehrlich, wieviele stellen sich selbst hier einem 4türigen 318 weg (und wieviele davon tun es nur, weil er irgendwie auch noch dazu gehört?)
Zur Problematik Steuergeräte/Elektronik kommt das (in meinen Augen viel größere Problem, Teilespender wird es ja noch eine Weile geben) dass "keiner" mehr die Dinger anlernen/diagnostizieren kann, weil die passende Software entsorgt wurde, von den horrenden Kosten abgesehen. Irgendwann bekommst du nicht mal mehr einen popeligen Ersatzschlüssel und bräuchtest einen Nerd der die die gesammte Bordelektronik passend programmiert um die Karre auch nur einen Meter zuz bewegen.
Durch die extreme Modell-/Aussstattungsvielfalt kommt erschwerend dazu das eine wirtschaftliche Teilebevorratung unmöglich werden wird.
Das was sich jetzt im Bereich "Polster/Ausstattungen" abspielt, wird in Zukunft ganz allgemeiner Natur sein.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011