19.12.2005, 01:27
Nun ja: wenn unser Freund tatsächlich auf die originale K-Jetronik als Einspritzsystem zurückgreift, finde ich den Umbau gar nicht so schlimm, denn
erstens: sieht man dann im Motorraum keinerlei Unterschied ... und ...
zweitens: handelt es sich um einen zeitgenössischen Umbau aus den 80ern, den renommierte Tuning-Betriebe wie MK Motorsport ebenfalls durchgeführt haben! MK hat auch das Einspritzsystem der K-Jetronic beibehalten. Und das ist sehr, sehr gut so! Unser Freund muss halt auf jeden Fall darauf achten, dass er den Übergang der Ansaugspinne vom 323i den größeren Einlaßkanalöffnungen im 325er Zylinderkopf anpasst. Der Rest sollte kein echtes Problem darstellen und ist nach der Umrüstung, wie gesagt, unsichtbar. Lohn der Mühe: ca. 210 überaus giftige K-Jetronic-PS! Da werden Alpinas zu Opfern degradiert ...
P.S.:
Man nennt mich hier ja auch den "Schmerzfreien" ...
erstens: sieht man dann im Motorraum keinerlei Unterschied ... und ...
zweitens: handelt es sich um einen zeitgenössischen Umbau aus den 80ern, den renommierte Tuning-Betriebe wie MK Motorsport ebenfalls durchgeführt haben! MK hat auch das Einspritzsystem der K-Jetronic beibehalten. Und das ist sehr, sehr gut so! Unser Freund muss halt auf jeden Fall darauf achten, dass er den Übergang der Ansaugspinne vom 323i den größeren Einlaßkanalöffnungen im 325er Zylinderkopf anpasst. Der Rest sollte kein echtes Problem darstellen und ist nach der Umrüstung, wie gesagt, unsichtbar. Lohn der Mühe: ca. 210 überaus giftige K-Jetronic-PS! Da werden Alpinas zu Opfern degradiert ...
P.S.:
Man nennt mich hier ja auch den "Schmerzfreien" ...
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