07.01.2006, 19:16
Jein
Wie gesagt die Federn hinten wurden anno 78 10% weicher, deswegen gibt es Fahrzeuge mit und ohne
hinteren Stabilisator.
An den Antriebswellen ist die alte Ausführung mit M8 am Diff angeschraubt,
die neueren mit M10.
Das spielt aber keine Rolle, den die Gleichlaufgelenke sind gleich geblieben.
Ein Beispiel:
Hast du ein Diff mit M8 eingebaut und möchtest aus irgendeinen Grund ein anderes Diff verwenden,
das ärgerlicherweise eine M10 Verschraubung hat, nimmst du einfach die Gelenke einer
Antriebswelle das M10 Bohrungen hat und baust sie um.
Die Kerbverzahnung ist die selbe.
Und schon hast du auf der Aussenseite zum Rad hin eine M8 Verbindung, und am Diff M10.
Bei der Gelegenheit kann man ja auch die Manschetten wechseln...
Ich habe nicht gesagt das ich das so getan habe, sonder nur das man es so machen könnte
Wie gesagt die Federn hinten wurden anno 78 10% weicher, deswegen gibt es Fahrzeuge mit und ohne
hinteren Stabilisator.
An den Antriebswellen ist die alte Ausführung mit M8 am Diff angeschraubt,
die neueren mit M10.
Das spielt aber keine Rolle, den die Gleichlaufgelenke sind gleich geblieben.
Ein Beispiel:
Hast du ein Diff mit M8 eingebaut und möchtest aus irgendeinen Grund ein anderes Diff verwenden,
das ärgerlicherweise eine M10 Verschraubung hat, nimmst du einfach die Gelenke einer
Antriebswelle das M10 Bohrungen hat und baust sie um.
Die Kerbverzahnung ist die selbe.
Und schon hast du auf der Aussenseite zum Rad hin eine M8 Verbindung, und am Diff M10.
Bei der Gelegenheit kann man ja auch die Manschetten wechseln...
Ich habe nicht gesagt das ich das so getan habe, sonder nur das man es so machen könnte
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.