Nunja, da ist die Philosophie bei VW eine andere als anderswo. Ein "Ersatzteil" muß halt in der Lage sein, in der Funktion das Originalteil zu ersetzen.
Mehr nicht. Das spart enorm Kosten, die allerdings offensichtlich nicht an den Kunden weitergegeben werden. Zumal man dann oft genötigt wird, intakte Teile mitzutauschen, damit's nicht katastrophal aussieht.
Ärgerlich ist die VW-Taktik der Just-in-Time-Belieferung mit selbstgefertigten Teilen (die man dann sinnigerweise auch nicht beim Teilehändler bekommt): Hat VW Werksferien (und die sind lang), gibt's halt manche Teile Wichenlang nicht. So etwas ist mir in der Tat nch bei keiner noch so läppischen Automarke passiert... man merkt VW (wie auch Post, Telekom und Bahn) die Vergangenheit als Staatsbetrieb irgendwie immer noch an ...
Mehr nicht. Das spart enorm Kosten, die allerdings offensichtlich nicht an den Kunden weitergegeben werden. Zumal man dann oft genötigt wird, intakte Teile mitzutauschen, damit's nicht katastrophal aussieht.
Ärgerlich ist die VW-Taktik der Just-in-Time-Belieferung mit selbstgefertigten Teilen (die man dann sinnigerweise auch nicht beim Teilehändler bekommt): Hat VW Werksferien (und die sind lang), gibt's halt manche Teile Wichenlang nicht. So etwas ist mir in der Tat nch bei keiner noch so läppischen Automarke passiert... man merkt VW (wie auch Post, Telekom und Bahn) die Vergangenheit als Staatsbetrieb irgendwie immer noch an ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)