30.06.2004, 20:23
Also: Neben den Änderungen im Frontbereich, die dafür gesorgt haben, daß der Kühler nach vorne gerutscht ist und endlich genug Platz für die 6-Zylinder-Motoren war, gab's noch (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Umstellung von Elektrolüfter auf keilriemengetriebenen Lüfter mit Viscokupplung (6-Zylinder)
- Heizungsventil im Motorraum
- neuer Bremskraftverstärker
- neue Außenspiegel (Kunststoff- statt Chromgehäuse)
- H4-Scheinwerfer in allen 4-Zylinder-Modellen
- neue Scheibenheber
- geänderte Armaturen (bei Ausrüstung mit Drehzahlmesser jetzt Digitaluhr)
- geänderte Lüftungsdüsen
- geänderte Heizungsbetätigung
- Armaturen durchgängig mit Symbolen statt Text beschriftet
- Nebelschlußleuchte und Kofferraumbeleuchtung serienmäßig
- geänderte Rückleuchten
- Einführung des 5-Gang-Schongetriebes
- Automatik auch im 323i lieferbar
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)