29.03.2006, 19:09
Hallo liebe Leute ,
ich versuche immer noch, bei meinem E 30 (318i KAT, EZ 06/87, 106.000 km, seit EZ in Familienbesitz) statt der Uhr den originalen Drehzahlmesser nachzurüsten. 2 Versuche mit Kombiinstrumenten vom Verwerter meines Vertrauens habe ich schon hinter mir:
Beim ersten Instrument leuchteten nach Anklemmen der Batterie (Zündung aus!) die rote un gelbe LED der SI-Anzeige gleichzeitig und blieben auch beim Probelauf an; Kühlwasserthermometer, Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige waren beim Probelauf ohne Funktion. Also ab dafür und gegen ein anderes Instrument getauscht.
Beim zweiten Instrument leuchteten nach dem Anklemmen der Batterie ebenfalls die rote und gelbe LED gleichzeitig; beim Probelauf leuchteten außerdem "Oilservice" und die Warnleuchte für Bremsbelagverschleiß. Alle Instrumente zeigten etwas an, aber die Verbrauschanzeige lieferte auch beim Fahren nur Vollausschlag, und der Drehzahlmesser fiel nach kurzer Zeit aus.
Was ist zu tun? Habe ich "erfolgreich zwei Kombiinstrumente zerschossen? Noch ein anderes Kombiinstrument ausprobieren? Oder lässt sich soetwas reparieren?
Im Vorfeld schon mal herzlichen Dank für eure Tipps!
ich versuche immer noch, bei meinem E 30 (318i KAT, EZ 06/87, 106.000 km, seit EZ in Familienbesitz) statt der Uhr den originalen Drehzahlmesser nachzurüsten. 2 Versuche mit Kombiinstrumenten vom Verwerter meines Vertrauens habe ich schon hinter mir:
Beim ersten Instrument leuchteten nach Anklemmen der Batterie (Zündung aus!) die rote un gelbe LED der SI-Anzeige gleichzeitig und blieben auch beim Probelauf an; Kühlwasserthermometer, Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige waren beim Probelauf ohne Funktion. Also ab dafür und gegen ein anderes Instrument getauscht.
Beim zweiten Instrument leuchteten nach dem Anklemmen der Batterie ebenfalls die rote und gelbe LED gleichzeitig; beim Probelauf leuchteten außerdem "Oilservice" und die Warnleuchte für Bremsbelagverschleiß. Alle Instrumente zeigten etwas an, aber die Verbrauschanzeige lieferte auch beim Fahren nur Vollausschlag, und der Drehzahlmesser fiel nach kurzer Zeit aus.
Was ist zu tun? Habe ich "erfolgreich zwei Kombiinstrumente zerschossen? Noch ein anderes Kombiinstrument ausprobieren? Oder lässt sich soetwas reparieren?
Im Vorfeld schon mal herzlichen Dank für eure Tipps!