Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drehzahlmesser-Umbau die zweite
#1
Hallo liebe Leute Smile,
ich versuche immer noch, bei meinem E 30 (318i KAT, EZ 06/87, 106.000 km, seit EZ in Familienbesitz) statt der Uhr den originalen Drehzahlmesser nachzurüsten. 2 Versuche mit Kombiinstrumenten vom Verwerter meines Vertrauens habe ich schon hinter mir:
Beim ersten Instrument leuchteten nach Anklemmen der Batterie (Zündung aus!) die rote un gelbe LED der SI-Anzeige gleichzeitig und blieben auch beim Probelauf an; Kühlwasserthermometer, Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige waren beim Probelauf ohne Funktion. Also ab dafür und gegen ein anderes Instrument getauscht.
Beim zweiten Instrument leuchteten nach dem Anklemmen der Batterie ebenfalls die rote und gelbe LED gleichzeitig; beim Probelauf leuchteten außerdem "Oilservice" und die Warnleuchte für Bremsbelagverschleiß. Alle Instrumente zeigten etwas an, aber die Verbrauschanzeige lieferte auch beim Fahren nur Vollausschlag, und der Drehzahlmesser fiel nach kurzer Zeit aus.
Was ist zu tun? Habe ich "erfolgreich zwei Kombiinstrumente zerschossen? Noch ein anderes Kombiinstrument ausprobieren? Oder lässt sich soetwas reparieren?
Im Vorfeld schon mal herzlichen Dank für eure Tipps!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Timon - 29.03.2006, 19:09
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Ralf - 29.03.2006, 19:18
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Timon - 29.03.2006, 19:44
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Ralf - 29.03.2006, 19:53
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Gunna - 30.03.2006, 20:46
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Ralf - 30.03.2006, 23:50
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Ralf - 31.03.2006, 08:21
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Gunna - 31.03.2006, 17:21
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Timon - 04.04.2006, 18:56
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Tobi - 04.04.2006, 19:08
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Timon - 05.04.2006, 12:15
RE: Drehzahlmesser-Umbau die zweite - von Timon - 05.04.2006, 13:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste