05.10.2006, 21:50
Das 316er Diff von 1977 müsste das sein, was ALLE 1600er im E21 haben (und evt. auch der 318 Versager): 1:4,1
Der 318i hatte wie der 316 1.8 eine Übersetzung von 1:3,9.
Du hättest also etwas höheres Drehzahlniveau und besseren Durchzug (und mehr Lärm und Verbrauch).
Außerdem solltest Du bedenken, dass der 318i bereits mit Seriendiff die vmax im Vierten zwischen Dauer- und Maximaldrehzahl erreicht.
Falls Du's machst, wäre ein 5G-Schon schon gut...berichte dann mal!
Der 318i hatte wie der 316 1.8 eine Übersetzung von 1:3,9.
Du hättest also etwas höheres Drehzahlniveau und besseren Durchzug (und mehr Lärm und Verbrauch).
Außerdem solltest Du bedenken, dass der 318i bereits mit Seriendiff die vmax im Vierten zwischen Dauer- und Maximaldrehzahl erreicht.
Falls Du's machst, wäre ein 5G-Schon schon gut...berichte dann mal!
Feinstaub aus Leidenschaft