Gut, ich denke, wenn sich ein Leistungsverlust bemerkbar macht, ist schon vorsicht geboten. Der M40 ist bekanntlich dan nicht mehr zu retten (zumindest die Nockenwelle), wie es um den M20 steht, kann ich selber nicht sagen.
Thorstens Erfahrung lässt darauf schließen, dass man durchaus noch weiterfahren kann ohne vielleicht grössere Schäden/Probleme zu verursachen.
Vorsorglich halte ich den Wechsel der Lagerschalen und alles was daran sonst noch hängt, für sinnvoll. Nicht umsonst, würde man solche Hinweise in E30 Schrauberbüchern abdrucken.
Auch auf E30.de oder E30 Gronau wird auf den Wechsel bei Kilomterständen ab 250.000km aufwärts hingewiesen. Sicherlich ist das kein Zuckerschlecken, auch nicht für den Geldbeutel, aber es wäre schön, wenn jemand mal genaue Kosten listen kann, der diese Motorüberholung schon hinter sich hat.
Grüße,
Robert
Thorstens Erfahrung lässt darauf schließen, dass man durchaus noch weiterfahren kann ohne vielleicht grössere Schäden/Probleme zu verursachen.
Vorsorglich halte ich den Wechsel der Lagerschalen und alles was daran sonst noch hängt, für sinnvoll. Nicht umsonst, würde man solche Hinweise in E30 Schrauberbüchern abdrucken.
Auch auf E30.de oder E30 Gronau wird auf den Wechsel bei Kilomterständen ab 250.000km aufwärts hingewiesen. Sicherlich ist das kein Zuckerschlecken, auch nicht für den Geldbeutel, aber es wäre schön, wenn jemand mal genaue Kosten listen kann, der diese Motorüberholung schon hinter sich hat.
Grüße,
Robert