Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M20B20 hat jetzt knapp 210tkm - was vorsorglich wechseln?
#25
Gut, ich denke, wenn sich ein Leistungsverlust bemerkbar macht, ist schon vorsicht geboten. Der M40 ist bekanntlich dan nicht mehr zu retten (zumindest die Nockenwelle), wie es um den M20 steht, kann ich selber nicht sagen.

Thorstens Erfahrung lässt darauf schließen, dass man durchaus noch weiterfahren kann ohne vielleicht grössere Schäden/Probleme zu verursachen.

Vorsorglich halte ich den Wechsel der Lagerschalen und alles was daran sonst noch hängt, für sinnvoll. Nicht umsonst, würde man solche Hinweise in E30 Schrauberbüchern abdrucken.

Auch auf E30.de oder E30 Gronau wird auf den Wechsel bei Kilomterständen ab 250.000km aufwärts hingewiesen. Sicherlich ist das kein Zuckerschlecken, auch nicht für den Geldbeutel, aber es wäre schön, wenn jemand mal genaue Kosten listen kann, der diese Motorüberholung schon hinter sich hat.

Grüße,
Robert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: M20B20 hat jetzt knapp 210tkm - was vorsorglich wechseln? - von Robert - 21.03.2007, 15:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste