09.02.2008, 10:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2008, 10:22 von Pit-der Mohr.)
Hallo,
...ich möchte an einem meiner e30 das Differential tauschen.
Grund: der Wagen ist viel zu kurz übersetzt.
Seit so Nett und nehmt obiges erstmal als feststehende Größe hin.
Ich möchte vermeiden, das der fred wieder ausufert + im Streit endet.
Jetzt zu den Fragen:
Welche Übersetzungen gibt es? In Frage kämen:
3.45, 3.38 oder eventuell noch etwas länger (3.27 ??),
natürlich auch nicht zu lang, sonst bleibt die Fahrfreude auf der Strecke.
Bei 3.45 würde er etwa 3000 U/Min. bei Tempo 100 drehen (3 Gang Automatik), das wäre für mich okay.
Weiß jemand genau, ob das Diff. vom e36 Compact wirklich plug+play passt?
Bei Ebay werden recht häufig 3.38er Diffs vom Compact angeboten.
Zur Zeit z.B. Auktion 150213956342 + 170192235242
(ich kann leider nicht verlinken vom Firmenrechner... )
Wenn dann am Tag X ein Diff. zum Einbau da ist,
was muß (sollte) ich dann gleich noch vor der Montage erledigen?
Neues Öl ist klar, aber was sonst noch? Dichtungen?
Wie überrede ich den Tacho (einigermaßen) korrekt anzuzeigen?
War da nicht irgendwas mit dem Cockpit / Rückseite Tacho?
Ist da dann auch das Baujahr wichtig oder nur die Übersetzung?
Vielen Dank schonmal,
Gruß, Pit
...ich möchte an einem meiner e30 das Differential tauschen.
Grund: der Wagen ist viel zu kurz übersetzt.
Seit so Nett und nehmt obiges erstmal als feststehende Größe hin.
Ich möchte vermeiden, das der fred wieder ausufert + im Streit endet.
Jetzt zu den Fragen:
Welche Übersetzungen gibt es? In Frage kämen:
3.45, 3.38 oder eventuell noch etwas länger (3.27 ??),
natürlich auch nicht zu lang, sonst bleibt die Fahrfreude auf der Strecke.
Bei 3.45 würde er etwa 3000 U/Min. bei Tempo 100 drehen (3 Gang Automatik), das wäre für mich okay.
Weiß jemand genau, ob das Diff. vom e36 Compact wirklich plug+play passt?
Bei Ebay werden recht häufig 3.38er Diffs vom Compact angeboten.
Zur Zeit z.B. Auktion 150213956342 + 170192235242
(ich kann leider nicht verlinken vom Firmenrechner... )
Wenn dann am Tag X ein Diff. zum Einbau da ist,
was muß (sollte) ich dann gleich noch vor der Montage erledigen?
Neues Öl ist klar, aber was sonst noch? Dichtungen?
Wie überrede ich den Tacho (einigermaßen) korrekt anzuzeigen?
War da nicht irgendwas mit dem Cockpit / Rückseite Tacho?
Ist da dann auch das Baujahr wichtig oder nur die Übersetzung?
Vielen Dank schonmal,
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy: