Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 M20B25 Vorsorglich Pleuellager wechseln
#1
Hallo,

mein Cabrio hat nun 179000km runter und läuft noch immer ziemlich gut. Bei Ingo Köths Seite habe ich gelesen, das so um die 200000km sich die Pleuellager bemerkbar machen. Ich wollte sie deshalb vorsorglich beim nächsten Ölwechseln mitwechseln.
Ist das sinnvoll oder haltet ihr die Investition für übertrieben vorsichtig ? Verwirrt

Ich bin halt vom Motor überzeugt da er ein 86er ist und Verbäuche von unter 9 Litern ermöglicht. Ist halt schwer nen guten Motor herzubekommen, deshalb wollte ich meinen solange wie es geht fahren (will min. noch auf die 250000km kommen ohne Komplettrevision). Ich fahre gerne und auch viel wenn das Wetter mitspielt. Was meint ihr ? Lohnt sich diese Maßnahme und muss man die Hauptlager auch mitwechseln oder nur Pleuellager. Aus meine Lehre bei BMW weis ich noch, das im ETK immer versch. Größen aufgeführt waren, was hat es damit auf sich ? Danke für eure Tipps und eure Hilfe
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E30 M20B25 Vorsorglich Pleuellager wechseln - von Bavaria Carparts - 24.06.2008, 22:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste