Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuaufbau auf Rohkarosserie
#2
Du wirst trotzdem eine Unmenge Kleinteile neu kaufen müssen. Das fängt schon damit an, dass eine Rohkarosse mit all den typspezifischen Halterchen komplettiert werden muss, die allesamt aufgeschweisst werden. Ich denke mal an die Halter für die unterschiedlichen Bremsleitungen, Einspritzanlagen, Luftfilter, Kühler, Ausgleichsbehälter und, und, und.
Ein großes Manko stellen die vielen Plastik-Halter und -Klipse dar. Die lassen sich zwar bei der Erstmontage problemlos verwenden, aber die zerbrechen garantiert, wenn Du versuchst, sie bei Deinem alten Fahrzeug abzubauen, um sie dann wiederzuverwenden.
Nicht zu vernachlässigen ist der "Wenn ich schon mal dabei bin"-Effekt. Dieser hat zur Folge, dass Du z.B. sämtliche kleine Gummipuffer oder Fahrwerkselemente gegen neue austauschst, weil Du sie ja nun mal griffbereit und zerlegt vor Dir liegen hast und später mal nur unter größter Mühe wieder rankommst.
Über kurz oder lang wird so eine Aktion zum finanziellen Grab und lohnt eigentlich nur für Fahrzeuge, die Du so gut wie nicht mehr noch mal beschaffen kannst, wie z.B. schöne M3. Alpina, Schnitzer, Hartge etc. Aber für einen "Wald-und-Wiesen"-M10? ('Tschuldige, aber Du verstehst, was ich meine?) Da müssen schon sehr viel Emotionen mitspielen, um sich diese arbeitsmäßige und finanzielle Tortur aufzubürden!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuaufbau auf Rohkarosserie - von ...christian - 22.05.2005, 22:14
RE: Neuaufbau auf Rohkarosserie - von Anderl - 23.05.2005, 22:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste