Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten
#49
(23.06.2009, 12:18)Rainer H schrieb: Ich kann das garnicht glauben Ralf !!Verwirrt
Wissen Die nicht das Du der Präsident des 3er Club bist??

Im Verkauf bestimmt nicht. Wozu auch? Der Ersatzteilverkauf, die Werkstattleitung (die kennen mich, da habe ich schließlich schon Zigtausende gelassen) und die Geschäftsführung (der Beschwerden wegen) wissen es.

(23.06.2009, 12:18)Rainer H schrieb: Ich würde mich da mal mit deinem Problem vertrauensvoll an BMW Kundenbetreung wenden!! ich bin da echt geschockt
Das bringt gar nichts. Ich habe es schon sooo oft probiert, bei der Geschäftsleitung, der BMW-Kundenbetreuung, dem Leiter After Sales usw. konkret auf Verbesserungspotenzial hinzuweisen, leider weitgehend ohne Erfolg. Doch - einmal, nachdem man mit mir wieder mal die Scheibenklarnummer (s. AMS) gespielt hat, lag plötzlich eine kleine Flasche Scheibenklar im Fond. Den zerkratzten Kotflügel hat man auch wieder aufpoliert. Und die versaute Rückbank gereinigt. Beim beschädigten Benzintank (den E 21 auf dem Tank anzuheben ist keine gute Idee) war man allerdings nicht zur Instandsetzung bereit, schließlich ist das Auto alt. Und die Kundenbetreuung löst nur den "wir suchen den Schuldigen"-Reflex aus, wobei es am einfachsten und arbeitsplatzsicherndsten ist, wenn der Kunde selbst schuld ist.

(23.06.2009, 12:18)Rainer H schrieb: Da werde ich bei meinem BMW Händler ganz anders behandelt
Ich bekomme ca zwei mal im Jahr die neuesten BMW zum Probefahren
übers Wochenende zuletzt BMW M3 und 335i Cabrio mein Händler übergibt mir meistens diese Fahrzeuge direkt vom Trailer runter zum einfahren,
Er meint bei mir ist Er sicher das ich Sie vernünftig einfahre unschuldig
Gratulation. Bisher habe ich dort zwei Autos (Leasingrückläufer) gekauft, da war es schon ein Problem, bei konkreter Kaufabsicht (d.h. nach mündlicher Kaufzusage für den Fall, sich der Wagen einwandfrei läuft) eine Probefahrt von mehr als 30 Minuten zugestanden zu bekommen. 60 Minuten ist absolute Obergrenze (was bei einer Innenstadtfiliale Schwachsinn ist, da man erstmal eine halbe Stunde braucht, bis man auf der ersten probefahrttauglichen Landstrasse ist). Und in Neuwagen darf ich mich nichtmal reinsetzen, bin schon einmal beim Anfassen des Armaturenbrettes durch das geöffnete Fenster zur Ordnung gerufen worden.

Allerdings konnte ich schon einmal, BMW München sei Dank, vor viereinhalb Jahren einen Vorserien-E90 probefahren.

(23.06.2009, 12:18)Rainer H schrieb: Auf Teile bekomme ich Staffelrabat und nicht nur die 10%
Also wenn ich einen Grund für meinen BMW Spleen anführe dann ist da auch mein BMW Händler mit schuld !!

Das ist bei mir genauso - daß ich mit BMW als Alltagsfahrzeug nichts mehr zu tun haben möchte, ist bei mir auch der örtliche Händler schuld. Früher war ich mal ein großer BMW-Fan, habe alle 2-3 Jahre meinen Alltags-BMW (immer Leasingrückläufer, immer bar bezahlt) gewechselt, inzwischen mag ich nur noch die Erinnerung an alte BMW-Zeiten und habe einfach nicht mehr die Energie (man wird nicht jünger...) den Fahrzeugzuteilern ihre Autos mühsam zu entringen oder im Dauerclinch mit der Werkstatt zu liegen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten - von Ralf - 23.06.2009, 13:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste