Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten
#52
Zum Thema "Die Teile gibt´s nicht mehr", "Nicht mehr lieferbar" und so weiter habe ich meine ganz eigene Theorie.

Da ich selbst im Teilehandel tätig bin, kenne ich die Abläufe und Gepflogenheiten aus dem "effeff" und wie man in gewissem Aufzug nicht nur im Showroom, sondern auch am Teiletresen gescannt und einsortiert wird, weiß ich auch aus eigener Erfahrung.
(Jedenfalls in Autohäusern - NICHT BEI UNS NATÜRLICH!)

Fakt ist, dass die Büttel hinterm Tresen oftmals schlicht keinen Bock haben, für einen unbekannten Laufkunden irgendeinen 4 Euro 86 plus MwST-Artikel zu ordern, weil sie vermuten, dass dat Dingen eh nicht abgeholt wird.
Oder aber es passt nicht, was auch Rücksendungs-Scherereien verursacht, (besonders wenn es ältere Fahrzeuge betrifft, nicht selten).

Man muss den Jungs schon deutlich machen, dass das Teil noch zu haben ist und mit Nachdruck um einen Auftrag bitten, sonst geht da oftmals garnix.

Lasst Euch also nicht abspeisen und bleibt hartnäckig !

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die BMW AG auf der Suche nach neuen Käuferschichten - von 6pott - 23.06.2009, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste