Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besuch beim TÜV
#1
Vor fast genau 15 jahren habe ich mein damals 4 Jahre altes 325er VFL-Cabrio gekauft und war heute (mit 245.000km) zum 7. Mal damit beim TÜV zur HU/AU.

Ergebnis: geringe Mängel - Wirkung der Scheibenwaschdüsen schwach...

Kommentar des begeisterten Prüfers: "Endlich mal ein 3er, bei dem sogar die Leuchtweitenregulierung funktioniert".

Diese hatte ich tatsächlich vorher repariert, und es funktionierte beim Prüftermin prima.

Dazu hatte ich mit der feinstmöglichen Injektionsnadel die fehlende Flüssigkeit im Verstellsystem aufgefüllt, die Einstichstelle anschliessend mit Schrumpfschlauch wieder abgedichtet und bei der Gelegenheit alle beweglichen Teile der Verstellung gangbar gemacht.

Die Reparatur hält nun bereits seit über 6 Monaten und ist ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen.

Viele Grüße
Ulli
90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Besuch beim TÜV - von Ulli - 20.07.2009, 19:38
RE: Besuch beim TÜV - von Edelfisch - 20.07.2009, 19:41
RE: Besuch beim TÜV - von Ulli - 20.07.2009, 20:04
RE: Besuch beim TÜV - von klettenkrauts - 20.07.2009, 20:32
RE: Besuch beim TÜV - von Ulli - 20.07.2009, 23:11
RE: Besuch beim TÜV - von Martin - 20.07.2009, 23:12
RE: Besuch beim TÜV - von klettenkrauts - 20.07.2009, 23:18
RE: Besuch beim TÜV - von Martin - 20.07.2009, 23:53
RE: Besuch beim TÜV - von klettenkrauts - 21.07.2009, 23:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: