Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der lange Weg ein 320i Cab wird wieder (fast) Orginal...
#6
Da beim Bremsen das Lenkrad ziemlich geflattert hat musst ich ihm auch noch neue Bremsscheiben und Beläge spendieren, M-Tech I Lenkrad und BMW Radio besorgen und damit beginnt nun auch schon eine unendliche Geschichte...

Der Kabelbaum wurde beim Umbau auf Navi, Blaupunkt Radio und Verstärker oder auch schon von den vor- vor- vor Radio umbauten ein wenig in Mitleidenschaft gezogen so dass ich bis jetzt immer noch kein BMW Radio drin habe und nun ein Reparatur Kabelbaum eingezogen werden muss. Das steht aber jetzt auch noch im Frühjahr an.

Nun folgte erst mal eine Alpentour:

[Bild: alpen.jpg]

Das hat richtig Spaß gemacht, aber auch die Drehmomentschwächen eines 320i aufgedeckt, da hilft halt nur die Drehzahl... Smile

Da mir der BMW noch nicht reichte kam das 2. Cabrio ins Haus, ein waschechter Porsche!!! Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

[Bild: 320i18022010026.jpg]


Wiederum durch den Düsseldorfer wurde ich auf das Classic Center in (na wo wohl) Düsseldorf aufmerksam gemacht und habe da dann so einiges machen lassen...

[Bild: cimg5985.jpg]

1.) Kupplung mit Zubehör erneuert
2.) Gummilager für Hinterachsgetriebe
3.) Ölwannendichtung erneuert (Da vorher bereits schon einmal
unfachmännisch abgedichtet)
4.) Inspektion II
5.) Kühlwasser Thermostat erneuert
6.) Heckscheibenlüfter erneuert
7.) Hupe erneuert
8.) Bremsflüssigkeit erneuert
9.) Deckeldichtung am Hinterachsgetriebe erneuert
10.) Schwungrad erneuert mit Zubehör
11.) Schalter für Nebelleuchte erneuert
12.) Kupplungsnehmerzylinder erneuert
13.) Hinterachslager erneuert
14.) Radio aus und eingebaut, Endstufe demontiert
(Leider war der Kabelbaum noch mehr zerstört als befürchtet,
so dass hier ein Reparaturkabelbaum eingesetzt werden muss)
15.) Felgendeckel / Radnabenabdeckung (meine waren schwarz lackiert)
16.) Chromeblenden für Auspuff

[Bild: cimg5984.jpg]

[Bild: cimg5987.jpg]
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der lange Weg ein 320i Cab wird wieder (fast) Orginal... - von max320 - 18.02.2010, 23:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste