Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachrüstung einer Gasanlage in einem 320i NFL
#1
Hallo,

auf Grund der nicht sinkenden Benzinpreise wird ein zweites Fahrzeug von mir auf Gas umgerüstet. Diese Umrüstung führe ich selbst mit einem Bekannten durch und ich möchte hier mit einigen Bilder eine kleine Dokumentation schaffen die anderen mit dem selben Vorhaben hilft.
Das Fahrzeug ist "der" azurblaue 320i NFL Automatik mit nun 96000 km auf der Uhr. Nachdem ich den Motor repariert hatte und den Wagen frischt getüvt hatte steht nun dieser Umbau bevor. Werden den Wagen dann im Alltag bewegen.

Bei der Wahl der Gasanlage habe ich mich wieder für eine Stag 300 von Femitec entscheiden, da....

a) Ich viele Erfahrungen sammeln konnte und selbst daran schrauben kann
b) Diese sehr einfach bei der Programmierung ist
c) Günstig zu bekommen ist

Habe vor ein paar Tagen ein Komplettset für einen dreistelligen Betrag geordert:

- Tank 50 Liter Brutto Radmulde mit Multiventil
- Stag 300 Vollsequentielle Gasanlage für 6 Zylinder
- Abgasgutachten für E30 320i mit M20 Motor
- Befestigungsmaterial und Schläuche
- Tankeinfullstuzten und Adapter

Also alles was man braucht. Sobald die Anlage da ist, werde ich mit dem Einbau beginnen. Das Ganze wird dann dokumentiert und auf Bildern festgehalten.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachrüstung einer Gasanlage in einem 320i NFL - von Bavaria Carparts - 14.03.2010, 13:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste