Ich hatte früher auch schon Toyos drauf, und genoss die geschilderten Vorzüge der weichen Gummimischung
Allerdings war an der Hinterachse alle 8.000 bis 9.000 km Reifenwechsel angesagt. 225/45er bei ordentlicher Tieferlegung. Die Außenkanten gingen ja meist noch, aber je weiter es nach innen ging ... Bei einem Alltags-325er mit ca. 40.000 km Jahreslaufleistung ging das ganz schön ins Geld.
Bei unseren mehrheitlich gepflegten Saison-Schätzchen spielt die Laufleistung der Reifen wohl wirklich keine große Rolle mehr. Die wenigsten "Schätzchen" hier laufen wohl mehr als 5000 km im Jahr und nach 5 bis 7 Jahren gehört ein Reifensatz sowieso gewechselt, aus Altersgründen. Somit ist auch ein "schnell" ablaufender Reifen bestimmt keine schlechte Wahl, da ja die weiche Mischung durchaus ihre Vorteile hat
Allerdings war an der Hinterachse alle 8.000 bis 9.000 km Reifenwechsel angesagt. 225/45er bei ordentlicher Tieferlegung. Die Außenkanten gingen ja meist noch, aber je weiter es nach innen ging ... Bei einem Alltags-325er mit ca. 40.000 km Jahreslaufleistung ging das ganz schön ins Geld.
Bei unseren mehrheitlich gepflegten Saison-Schätzchen spielt die Laufleistung der Reifen wohl wirklich keine große Rolle mehr. Die wenigsten "Schätzchen" hier laufen wohl mehr als 5000 km im Jahr und nach 5 bis 7 Jahren gehört ein Reifensatz sowieso gewechselt, aus Altersgründen. Somit ist auch ein "schnell" ablaufender Reifen bestimmt keine schlechte Wahl, da ja die weiche Mischung durchaus ihre Vorteile hat
Alles für den 3er - alles für den Club!