28.08.2010, 18:36
Vom C1 2.3 E21 gibt es 462 Fahrzeuge, 42 Stück wurden in Buchloe komplett aufgebaut. Man konnte in jeder autorisierten Werkstatt einen Motorkit oder auch Fahrwerkskit verbauen lassen.
Beispiel:
Beim E30 gab es den C2 2.7 oder später den B3 2.7 mit Motor C2/2 nur als Komplettfahrzeug, insgesamt wurden dort 417 Einheiten gebaut und auch dokumentiert. Den Motor C2/3 mit 190 PS gab es als Kit ohne Katalysator, diese Fahrzeugumbauten wurden nicht mit eingerechnet. Dieser Motor hatte auch keine Slipperkolben etc. Der Kit bestand aus Änderung Steuergerät, Nockenwelle und Fächerrohre.
Bei Fahrzeugen wie dem B2; B3 ...B8 war Alpina noch kein anerkannter Hersteller lt. KBA. Also es ist schon vermessen, wenn jetzt einer kommt und behauptet, dass eins von "6" jemals gebauten BMW/ALPINA 633CSI B8 Coupés kein echter ALPINA ist!
Gruß
Manfred
...der sicher ist, dass hier jeder froh wäre ein E9 Coupé in B2 Ausführung in der Garage stehen zu haben- auch wenn nicht ALPINA als Hersteller im Brief steht.
Beispiel:
Beim E30 gab es den C2 2.7 oder später den B3 2.7 mit Motor C2/2 nur als Komplettfahrzeug, insgesamt wurden dort 417 Einheiten gebaut und auch dokumentiert. Den Motor C2/3 mit 190 PS gab es als Kit ohne Katalysator, diese Fahrzeugumbauten wurden nicht mit eingerechnet. Dieser Motor hatte auch keine Slipperkolben etc. Der Kit bestand aus Änderung Steuergerät, Nockenwelle und Fächerrohre.
Bei Fahrzeugen wie dem B2; B3 ...B8 war Alpina noch kein anerkannter Hersteller lt. KBA. Also es ist schon vermessen, wenn jetzt einer kommt und behauptet, dass eins von "6" jemals gebauten BMW/ALPINA 633CSI B8 Coupés kein echter ALPINA ist!
Gruß
Manfred
...der sicher ist, dass hier jeder froh wäre ein E9 Coupé in B2 Ausführung in der Garage stehen zu haben- auch wenn nicht ALPINA als Hersteller im Brief steht.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)