29.09.2005, 08:53
Das mit dem Veröffentlichen von Werkstatterfahrungen halte ich für eine ganz problematische Sache. Ich kenne eine Werkstatt, auf die zwei Clubmitglieder große Stücke halten - ein drittes verklagt dieselbe Werkstatt gerade.
Das Problem ist, daß jeder eine andere Erwartungshaltung hat, daß nicht jeder mit jedem "kann", daß jeder (Kunde wie Werkstattpersonal) mal bessere und mal schlechtere Tage hat. Das ist halt der große Unterschied im Vergleich zu einem Serienprodukt - das ist immer gleich und in konstanter Qualität verfügbar ...
Wer schlechte Erfahrungen mit dem BMW-Kundendienst hat, der möge sich an kundenbetreuung@bmw.de wenden. Falls das keinen Erfolg hat, bitte an mich.
Was die Preisfrage angeht: Ist normal, kommt natürlich auch auf die Menge und Qualität des verwendeten Öls an.
Das Problem ist, daß jeder eine andere Erwartungshaltung hat, daß nicht jeder mit jedem "kann", daß jeder (Kunde wie Werkstattpersonal) mal bessere und mal schlechtere Tage hat. Das ist halt der große Unterschied im Vergleich zu einem Serienprodukt - das ist immer gleich und in konstanter Qualität verfügbar ...
Wer schlechte Erfahrungen mit dem BMW-Kundendienst hat, der möge sich an kundenbetreuung@bmw.de wenden. Falls das keinen Erfolg hat, bitte an mich.
Was die Preisfrage angeht: Ist normal, kommt natürlich auch auf die Menge und Qualität des verwendeten Öls an.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)