31.08.2005, 22:21
Ich weis leider nicht auf wen Rainer hier antwortet "190 km/h in der Fuchsröhre und auf der Döttinger Höhe" - ich finde den Beitrag nicht.
Immerhin geht es zur Fuchsröhre zuvor bergab - alo theoretisch kann man auf 190 km/h kommen. In der Fuchsröhre dürften aber dann die Dämpfer auf Block stehen. Ausprobieren möchte ich das nicht!
Die Ausgangsfrage war doch: Kann man auch mit dem 320/6 Spaß auf der Nordschleife haben? Meine klare Antwort darauf: Ja! Meine Einschränkungen habe ich ja erwähnt.
Lautet die Frage: Wenn ich auf der Nordschleife Spaß haben will sollte ich dann einen 320/6 hernehmen? Nein! Da gibt es bessere Fahrzeuge wie z.B. den bereits erwähnten 318is.
Man muss sich dabei aber auch wie bei jedem anderen Wagen immer vor Augen führen was man eigentlich macht. B e v o r man auf die Nordschleife geht sollte mann die Grenzen des Fahrzeugs kennen, denn serienmäßige Fahrzeuge sind für diese Strecke nicht gebaut! Jede andere Einstellung "190 km/h in der Fuchsröhre mit dem 320/6" können verdammt weh tun.
Wie leichtsinnig einige Fahrer sind konnte ich beim Oldtimer GP vor 2 Wochen erleben. Für Mitglieder der Typenclubs (ich bin auch Mitglied im E23 Club) stand die Nordschleife Samstag Abend für eine Runde offen. Von den unzähligen Teilnehmern befand ich mich im vorderen Drittel und fuhr bereits an vier Unfällen vorbei (Fahrer standen überrascht neben Ihren demolierten Fahrzeugen - drei Opel).
Immerhin geht es zur Fuchsröhre zuvor bergab - alo theoretisch kann man auf 190 km/h kommen. In der Fuchsröhre dürften aber dann die Dämpfer auf Block stehen. Ausprobieren möchte ich das nicht!
Die Ausgangsfrage war doch: Kann man auch mit dem 320/6 Spaß auf der Nordschleife haben? Meine klare Antwort darauf: Ja! Meine Einschränkungen habe ich ja erwähnt.
Lautet die Frage: Wenn ich auf der Nordschleife Spaß haben will sollte ich dann einen 320/6 hernehmen? Nein! Da gibt es bessere Fahrzeuge wie z.B. den bereits erwähnten 318is.
Man muss sich dabei aber auch wie bei jedem anderen Wagen immer vor Augen führen was man eigentlich macht. B e v o r man auf die Nordschleife geht sollte mann die Grenzen des Fahrzeugs kennen, denn serienmäßige Fahrzeuge sind für diese Strecke nicht gebaut! Jede andere Einstellung "190 km/h in der Fuchsröhre mit dem 320/6" können verdammt weh tun.
Wie leichtsinnig einige Fahrer sind konnte ich beim Oldtimer GP vor 2 Wochen erleben. Für Mitglieder der Typenclubs (ich bin auch Mitglied im E23 Club) stand die Nordschleife Samstag Abend für eine Runde offen. Von den unzähligen Teilnehmern befand ich mich im vorderen Drittel und fuhr bereits an vier Unfällen vorbei (Fahrer standen überrascht neben Ihren demolierten Fahrzeugen - drei Opel).