Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320/6 wirklich so schlecht? Erfahrungsbericht?
#28
Zitat:Und was den Sound betrifft........
Der steht und fällt meiner Meinung nach mit der Qualität der verbauten (Serien)Auspuffanlage. Meiner klingt seit fünf Jahren doch sehr schäbig.....denn damals wurde vom Freundlichen eine komplette Anlage aus dem Weiß-Blauen Ersatzteilregal vom Hersteller Eberspächer eingebaut. Mit dem Effekt, daß er sowohl außen als auch innen sehr laut ist und unter sehr ausgeprägten Dröhnfrequenzen leidet.
Unser Forumskollege Thomas Levin hat einen G-Kat mit Nachschalldämpfern der Fa. Ernst verbaut.........das ist ein himmelweiter Unterschied.... Herrje!
Leider Produziert die Fa. Ernst keine E21-Schalldämpfer mehr.

Und somt weiß ich nicht wie ich (ohne evtl. Fehlkauf) an eine vergleichbar ruhige Auspuffanlage kommen kann. Auch W&N hält sich da bedeckt. Traurig

Gruß
Oli
Kleiner Geheimtip: mit jeweils einem Endtopf vom 1er Golf GTI (das Serienteil vom VW-Händler!) links und rechts klingt der E21 323i genial! Von außen ist optisch keinerlei Unterschied feststellbar, bis auf die Tatsache, dass die Endtöpfe etwas kürzer sind als die von BMW. Da man aber eh' die Abgasführungen umschweissen muss, ist die kleine Verlängerung derselben für den geübten Amateur-Schrauber doch kein Problem, oder?
Aber Sound-mäßig lohnt sich der Umbau! Nicht lauter, aber im Leerlauf wunderbar dumpf brabbelnd über sahnig abblasend bei mittleren Drehzahlen bis hin zum heiseren Trompeten, fast schon Ferrari-Like, beim "Brennen"! Wunderbar! Gigantisch!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 320/6 wirklich so schlecht? Erfahrungsbericht? - von Anderl - 31.08.2005, 22:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste