05.04.2012, 18:14
(05.04.2012, 17:33)Martin schrieb:(05.04.2012, 16:52)Ju Tu schrieb: Moin,
vom Prinzip her wirst Du Recht haben, aber:
Für bestimmte Kreise werden die Benzinpreise niemals eine Rolle spielen und das ist die Klientel, die weiterhin Fahrzeuge im 5 oder 6stelligen (es geht ja schon in den 7stelligen Bereich) kaufen wird.
Richard
Das ist dann eher das, was man früher als Exotenmarkt bezeichnet hat - den wird es sicher immer in der einen oder anderen Form geben.
Ich habe auf das momentanige Phänomen des Young- und Oldtimerbooms als fast schon Massenbewegung angespielt (darum gehts ja auch eher beim e30 & Co.) und da sehe ich keine echten Langzeitperspektiven auf 10, 20 oder mehr Jahre ...
Das stimmt wohl.
Die Massenfahrzeuge von gestern, die heute den Youngtimerstatus haben, werden als Oldtimer niemals wirklich hohe Werte erreichen.
Bzw. Fahrzeuge, die heute 6-7 Jahre alt sind, werden m.E. niemals Oldtimer werden, weil die verbaute Elektronik nicht mehr reparabel ist und es die notwendigen CanBus Bauteile nicht mehr geben wird.
Richard
p.s.
Einen (oder mehrere, gern auch viele) WEBER Doppelvergaser bekommt man immer irgendwie zum Notlauf. Ein DME bleibt stehen.