Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Silberner Eta-Baur in Landshut
#14
(26.04.2012, 14:23)Baur schrieb: Hallo Pit,
Ich denke eher das dein Wagen schwer zu verkaufen war (E36 gab es schon) und deswegen hat der Handler entschieden den Wagen um zu bauen lassen damit sich einfacher ein Kaufer finden last.
Das seht man auch oft bevor die Sommerferien van 87.
Gr Jeroen

Ich stimme mit Pit überein, dass dies so auch für mich nicht logisch ist. Gründe:

1.) Das "Pit-Mobil" ist ein 318is - hat also einen ganz besonderen Motor. Das E36 Coupe als 318is wurde erst im September 1991 eingeführt - also lange nach Pits Fahrzeug.

2.) Der E36 wurde erst im Dezember 1990 bei den Händlern vorgestellt. Die 316i Limousine erst im Mai 1991 - wobei die Produktion (wenn man über die VINs geht) der ersten 316i schon im Dezember 1990 begann.

Hier hatte ich die Daten zum "Pit-Mobil" gelistet:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16250

Geheime Entwürfe zum TC4 gab es ab 1989.

Das erste Versuchs-Verdeck für den TC4 wurde im 1. Quartal 1990 gefertigt und getestet.

Das erste BAUR TC4 Versuchsfahrzeug (der silberne 320i - ich gab diesem Wagen die BAUR Nummer C20000) wurde "erst" Ende 1990 begonnen zu bauen, denn die Daten für die Lieferung der Rohkarosse, der Teile wie Motor usw. für dieses Fahrzeug sind bekannt. So wurden Motor, Getrieb & Vorderachse etc. erst im November 1990 bei BAUR angeliefert.

Die "Nummer Eins" des TC4 (C20001) wurde bei BMW erst am 12.02.1992 produziert und danach bei BAUR umgebaut.
Grüße - Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Silberner Eta-Baur in Landshut - von passra - 25.04.2012, 19:50
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von 327eta - 25.04.2012, 20:20
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von oli - 25.04.2012, 20:23
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von 327eta - 25.04.2012, 20:32
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von oli - 25.04.2012, 22:52
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von Baur - 25.04.2012, 23:40
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von passra - 26.04.2012, 13:09
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von passra - 26.04.2012, 13:29
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von Baur - 26.04.2012, 14:23
RE: Silberner Eta-Baur in Landshut - von Cheff - 26.04.2012, 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste