Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßdämpfer-Frage Cabrio
#11
(04.05.2012, 21:15)Martin schrieb: Ich würde an einem Cab gar nichts tiefer legen - ist aber nur meine Meinung ...
Naja, da läuft man natürlich in ästhetische Probleme. Man muss dem E30 zugestehen, dass er ursprünglich nie als Cabrio geplant war. Durch den Wegfall des Dachs, die Versteifungen und den Verdeckkasten war die Gewichtsbalance nicht ganz optimal. Um eine gewisse (und gelegentlich tückische) Neigung zum Spontan-Untersteuern à la E21 zu vermeiden, hat man halt die Kröte schlucken müssen, dem E30 Cabrio vorne recht weiche Federn zu verpassen, was (da aus Steifigkeitsgründen ein Durchfedern auf jeden Fall vermieden werden musste) zu langen Federwegen geführt hat. Aus heutiger Sicht (damals konnte keine solche Assoziation aufkommen) verbindet man so ein Fahrwerk mit SUVs. Wenn man nur die Vorderachse tiefer legt, ist das ohne Zweifel optisch sehr vorteilhaft. Man erkauft es sich halt mit einem schwerer beherrschbaren Verhalten im Grenzbereich ... da muss jeder für sich entscheiden, ob er lieber guckt oder fährt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von torben_hh - 02.05.2012, 21:43
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Martin - 02.05.2012, 22:17
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Peter - 02.05.2012, 22:30
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von passra - 03.05.2012, 08:37
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von 6pott - 03.05.2012, 18:10
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von torben_hh - 04.05.2012, 20:51
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Martin - 04.05.2012, 21:07
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von torben_hh - 04.05.2012, 21:12
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Martin - 04.05.2012, 21:17
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von passra - 05.05.2012, 10:09
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Martin - 04.05.2012, 21:15
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Ralf - 04.05.2012, 21:59
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von 6pott - 05.05.2012, 12:19
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Martin - 05.05.2012, 12:33
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von passra - 05.05.2012, 14:03
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Martin - 05.05.2012, 14:42
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von torben_hh - 06.05.2012, 11:57
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Martin - 06.05.2012, 14:58
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von 6pott - 06.05.2012, 12:48
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Pilly - 06.05.2012, 23:01
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von torben_hh - 10.05.2012, 08:06
RE: Stoßdämpfer-Frage Cabrio - von Pilly - 10.05.2012, 15:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste