Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316 M10 Baur und LPG - geht das?
#7
Stimmt, den 316er VFL (Bj. 87) mit 90 PS und Gasanlage sind wir ca. 1 1/2 Jahre gefahren (Pit, Du erinnerst Dich, war das Bremsauto, quasi der Minardi, auf dem damaligen Treffen Fettes Grinsen ). Für Laien: Das Gasgemisch wird quasi in den Luftfilter gekippt, was zu Verbräuchen von 13 - 14 l bei normalem Betrieb geführt hat (ok, der Vergaser war auch irgendwie nicht mehr ganz ok, den 316 würde ich aber wegen des komplizierten und anfälligen Vergasers ohnehin nicht empfehlen). Egal, 8-9 l x EUR 1,50 sind immer noch deutlich teurer als 14 l x 50 - 60 ct.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
316 M10 Baur und LPG - geht das? - von Robert - 26.10.2013, 15:37
RE: 316 M10 Baur und LPG - geht das? - von Baur - 26.10.2013, 22:54
RE: 316 M10 Baur und LPG - geht das? - von Baur - 27.10.2013, 12:13
RE: 316 M10 Baur und LPG - geht das? - von klettenkrauts - 27.10.2013, 23:03
RE: 316 M10 Baur und LPG - geht das? - von Baur - 28.10.2013, 18:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste