23.02.2014, 23:45
... bei diesem gewaltigen (Umwelt-)Problem hilft eigentlich nur ein staatliches Eingreifen, wenn die Industrie sich nicht rechtzeitig selbst regulieren kann.
Ein genormter, modularer Akku würde hier helfen. Da braucht es jedoch erstmal gewisse Stückzahlen an laufenden E-Fahrzeugen und genügend geschädigte / wütige Kunden mit unten genanntem Problem.
Ein genormter, modularer Akku würde hier helfen. Da braucht es jedoch erstmal gewisse Stückzahlen an laufenden E-Fahrzeugen und genügend geschädigte / wütige Kunden mit unten genanntem Problem.
(23.02.2014, 21:59)Ralf schrieb: Gerade das Akkuleasing ist die größte Achillesferse bei Smart, Renault & Co. - denn Dir gehört der Akku nicht. Und der Hersteller ist nur für relativ kurze Zeit (typisch 6-8 Jahre) gezwungen, Dir überhaupt einen Akku per Leasing zur Verfügung zu stellen. Was tun, wenn Du nach 6 Jahren höflich zur Rückgabe des Akkus (der Dir ja nicht gehört) aufgefordert wirst und dann gibt's keinen mehr?
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."