17.03.2014, 13:37
Hallo!
Ich habe am Wochenende an meinem ETA (allerdings 525e) einen Ölkühler nachgerüstet- soweit so gut.
Allerdings ließ ich ihn dann im Stand mind. eine halbe stunde lang laufen, um zu sehen, ob dicht, aber siehe da, der kühler wurde nicht warm...
Lt. Öltemperaturanzeige war er gut warm.
Der Ölflansch wurde geputzt und den Thermostat habe ich zerlegt. Es wird wahrscheinlich an dem liegen, oder?
By the way: wieviel Grad darf der ETA im leerlauf bei 15Grad Aussentemperatur bekommen? Öltemperatur wird beim Ölflansch abgegriffen...
Danke, sonnigen Tag, Mario
Ich habe am Wochenende an meinem ETA (allerdings 525e) einen Ölkühler nachgerüstet- soweit so gut.
Allerdings ließ ich ihn dann im Stand mind. eine halbe stunde lang laufen, um zu sehen, ob dicht, aber siehe da, der kühler wurde nicht warm...
Lt. Öltemperaturanzeige war er gut warm.
Der Ölflansch wurde geputzt und den Thermostat habe ich zerlegt. Es wird wahrscheinlich an dem liegen, oder?
By the way: wieviel Grad darf der ETA im leerlauf bei 15Grad Aussentemperatur bekommen? Öltemperatur wird beim Ölflansch abgegriffen...
Danke, sonnigen Tag, Mario
Bisher:
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E
06/1977er BMW 1502
04/1985er BMW E23 732i
02/1987er BMW E28 524td
11/1989er BMW E30 320i Cabrio;
Aktuell:
03/1987er BMW E28 525e
11/1986er BMW E30 325iA cabrio
03/1994er BMW e34 540iA touring
Alltag:
12/2017er Ford S-Max ST-Line 2,0EcoBoost
08/2021er Ford Mustang Mach E