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Leerlaufproblem
#1
Hallo miteinander, ich wieder mal,

nach der kurzen Winterpause (3 Monate) spinnt mein 325ix (BJ 05/87): nachdem er warmgefahren ist, pendelt sich der Leerlauf bei ca. 1000 U/min ein, gibt man kurz Gas, fällt er auf ca. 750 U/min um dann wieder auf 1000 zu steigen.

Außerdem geht die Schubabschaltung nicht auf 0 sondern bleibt bei 4 Liter stehen; dabei ruckt es beim Bergabfahren immer wieder mal, obwohl ich komplett vom Gas bin und die Motorbremse ist auch bei weitem nicht so stark wie normal.

Nachdem ich in unserem Forum gestöbert habe, habe ich stark den Drosselklappenschalter im Verdacht. Dazu fiel mir dann ein, das der dazugehörige Anschlußstecker vor sieben bis acht Jahren beim Freundlichen recht diletantisch erneuert wurde: er wurde eiskalt abgeschnitten (obwohl ich protestiert hatte, wurde mir erklärt: so macht man das) und ein neuer Stecker drangestückelt.

Nun meine Frage: kann man die einzelnen Crimpkontakte irgendwie aus dem Stecker einzeln herausziehen, um sie zu kontrollieren und gegebenfalls nachzubiegen, damit sie wieder besseren Kontakt haben oder muß ich wieder den Stecker komplett dranstückeln lassen?

Danke für eure Antworten und Grüße

Michael (P.S: mir graust heute noch vor dieser Stückelaktion damals, hätte das wirklich nicht anders repariert werden können? Bin schon knapp davor, diesen ganzen Kabelstrang auszutauschen gegen einen sehr guten Gebrauchten - wäre das überhaupt möglich?)

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Nachrichten in diesem Thema
Leerlaufproblem - von Pinbally - 25.03.2014, 10:18
RE: Leerlaufproblem - von Thoster - 25.03.2014, 11:10
RE: Leerlaufproblem - von Pinbally - 25.03.2014, 14:35
RE: Leerlaufproblem - von Pinbally - 10.04.2014, 09:05
RE: Leerlaufproblem - von e30 Andreas - 10.04.2014, 12:52



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