Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterlegscheibe Ansaugbrücke weg...eigene Doofheit
#1
Guten Tag,

ich wende mich relativ verzweifelt an euch:
Habe habe heute die Ansaugbrücke an meinem 325e demontiert, um die Einspritzventile zu erneuern.
Die Ansaugspinne war ziemlich verdreckt, daher habe ich mich dagegen entschlossen bei montierter Brücke die ESV zu wechseln, damit kein Dreck in den Motor fallen kann.
Nachdem ich alle Schrauben gelöst hatte, habe ich die Brücke etwas gezogen und das Ölrohr Richtung Motor "positioniert".

Was ich bei dem ganzen nicht bedacht habe: Ich habe vergessen die Unterlegscheiben vorher zu sammeln.
So sind sie alle weggefallen...
Nach einigem Suchen habe ich nur 11 wiedergefunden Traurig
Meine schlimmste Befürchtung ist nun das die eine U-Scheibe in das Ölrohr gefallen ist.
In den Zylinderkopf kann sie meiner Meinung nach nicht gefallen sein.

Eine weitere Idee wäre noch, dass sie in den hohlen Motorträger linksseitig (in Fahrtrichtung ) gefallen ist.
Kann ich diesen so demontieren oder muss ich den Motor abstützen?

Dies wäre meine letzte Idee, starten werde ich den Motor nicht bevor ich die Unterlegscheibe nicht wiedergefunden habe, da habe ich zuviel Angst.
Im Zweifelsfall muss halt die Ölwanne ab Haare zu Berge

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterlegscheibe Ansaugbrücke weg...eigene Doofheit - von 325eta - 04.10.2015, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste