25.10.2016, 13:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016, 13:58 von Holgi 02 E30.)
Wer noch einen neuen kompakten BMW klassischer Art mit 6-Ender und Heckantrieb auf dem Wunschzettel hat, sollte langsam mal zum Freundlichen tigern, denn:
DAS ENDE IST NAH!
http://www.autobild.de/artikel/bmw-1er-2...09646.html
Die leuchtende Zukunft beschert uns dann nur noch frontkratzende Dreikantfeilen, bei denen zwecks Leistungssteigerung "... neue Technologien wie direkte Wassereinspritzung ..." zum Einsatz kommen, ja nee, is klar...
Wassereinspritzung hat´s bei der Luftwaffe schon im 2. Weltkrieg gegeben:
http://www.deutscheluftwaffe.de/archiv/D...toren.html
Waaahnsinnig neue Technik also - jedenfalls gemessen am vermuteten Alter des Universums...
Ach ja: sind die Motoren demnächst nur noch aus Kunststoff und Keramik, oder wie will man Korrosionsschäden durch das Wassergepladder verhindern? Und was sagen eigentlich die Zündkerzen zu der andauernden "kalten Dusche"?
Fragen über Fragen...
KFZ-Ingenieure vor: wer macht uns hier mal schlauer?
DAS ENDE IST NAH!
http://www.autobild.de/artikel/bmw-1er-2...09646.html
Die leuchtende Zukunft beschert uns dann nur noch frontkratzende Dreikantfeilen, bei denen zwecks Leistungssteigerung "... neue Technologien wie direkte Wassereinspritzung ..." zum Einsatz kommen, ja nee, is klar...
Wassereinspritzung hat´s bei der Luftwaffe schon im 2. Weltkrieg gegeben:
http://www.deutscheluftwaffe.de/archiv/D...toren.html
Waaahnsinnig neue Technik also - jedenfalls gemessen am vermuteten Alter des Universums...
Ach ja: sind die Motoren demnächst nur noch aus Kunststoff und Keramik, oder wie will man Korrosionsschäden durch das Wassergepladder verhindern? Und was sagen eigentlich die Zündkerzen zu der andauernden "kalten Dusche"?
Fragen über Fragen...
KFZ-Ingenieure vor: wer macht uns hier mal schlauer?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)