01.03.2018, 12:32
Diese ganzen von den Verbraucherzentralen und Vergleichsportalen angeratenen Vertragswechsel klappen in der Praxis offenbar recht oft nicht einmal ansatzweise so reibungslos, wie getan wird.
Früher ging das oft schon damit los, dass man erst einmal eine "schriftliche" Kündigung an irgendeine erst via Sherlock-Holmes-Methoden herauszufindende Adresse nachweisbar zustellen musste, heute war dann eben der Mann am Gasschieber mal wieder 8 Wochen Dauerkrank, so dass man leider etc. ...
Immerhin: Bei den KFZ-Versicherern ist man mittlerweile den Wechsel-Run zum 30.11. gewöhnt und da läuft das dann auch zumeist reibungslos. Die anderen Branchen müssen sich offenbar immer noch erst daran gewöhnen.
Früher ging das oft schon damit los, dass man erst einmal eine "schriftliche" Kündigung an irgendeine erst via Sherlock-Holmes-Methoden herauszufindende Adresse nachweisbar zustellen musste, heute war dann eben der Mann am Gasschieber mal wieder 8 Wochen Dauerkrank, so dass man leider etc. ...
Immerhin: Bei den KFZ-Versicherern ist man mittlerweile den Wechsel-Run zum 30.11. gewöhnt und da läuft das dann auch zumeist reibungslos. Die anderen Branchen müssen sich offenbar immer noch erst daran gewöhnen.