11.06.2018, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018, 10:34 von bastelbert.)
Spannbänder! Am hinteren Ende der Spannbänder befinden sich die selben "Legehilfen" wie am vorderen. Sind die Spannbänder müde, biegen sie diese Bögen nicht mehr durch und die Scheibe rollt sich nicht mehr definiert beim Zusammenfalten. Geschieht das Ganze auch noch einseitig mehr oder weniger knickt die Scheibe diagonal, da sie auf einer Seite versucht zu rollen, auf der anderen nicht/anders.
Das sich gerade bei kühleren Temparaturen/älterer Scheibe dann mit der Zeit "Sollknickstellen" bilden, verstärkt die Sache nur.
Politur wird da sicher nichts nutzen. Die sorgt für Durchblick und bei entsprechenden Pflegestoffen maximal dafür das sich der Zeitpunkt einen Bruchs der Heckscheibe an den Knickstellen weiter nach hinten verschiebt.
Ob die beworbende besonders toll ist, entzieht sich meiner Kenntniss, änderrt aber nichts an Ergebniss.
Das sich gerade bei kühleren Temparaturen/älterer Scheibe dann mit der Zeit "Sollknickstellen" bilden, verstärkt die Sache nur.
Politur wird da sicher nichts nutzen. Die sorgt für Durchblick und bei entsprechenden Pflegestoffen maximal dafür das sich der Zeitpunkt einen Bruchs der Heckscheibe an den Knickstellen weiter nach hinten verschiebt.
Ob die beworbende besonders toll ist, entzieht sich meiner Kenntniss, änderrt aber nichts an Ergebniss.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011