Zitat:Zitat:"Mein" 315-Motor als Export-Modell im E30 NFL???
Nein, es war genau wie im 316 (90 PS) ein 1,8-Liter-Motor. Witzigerweise hieß die Griechenland-Version "316s" - klingt irgendwie sportlich
Zitat:Da frag ich mich doch gleich, ob der M10B20 (320i/4) irgendwo NACH 1977 noch gebaut/exportiert wurde.Ja, für den US-Markt lief der 320i mit Oxydationskatalysator noch bis zum Modelljahr 80. Im Modelljahr 81 wurde er dann vom 318i (in den USA weiterhin 320i genannt) abgelöst.
Zitat:Ich meine jetzt nicht den einen orangenen 2002tii, den man im Jahre 2005 in München begonnen hat, von Hand zu fertigen. Ist der eigentlich fertig?
Der war im Oktober bereits aus der "gläsernen Werkstatt" wieder heraus und wird wohl z.Zt. bei der Presse herumgereicht.
Wieviel PS hatte denn der "amerikanische" M10B20 320i? Der M10B18 320i dürfte dann sicher 102 PS gehabt haben, oder?
Wie schaut's mit den Stückzahlen der "amerikanischen" 320i aus?
Hat jemand Links zu Berichten über den 2005er 2002?
Feinstaub aus Leidenschaft