02.12.2018, 13:05
Zeigt das hohe Preisniveau der BMW Händler.
58.- Eur nur fürs Wechseln der Räder und eine Einlagerung - nicht kostendeckend?
Da steht nichts von Wuchten, Reifenwaschen etc, dabei …
Also in unserer Gegend zahlt man bei normalen Reifenhändlern zwischen 45 und 50.- Eur inkl. USt für wechseln, waschen, wuchten - die Einlagerungspreise habe ich nicht im Kopf, da ich selber einlagere.
Aber der Beef zwischen Händlern und BMW ist ja schon älter, vor ein paar Wochen drohte sogar ein Lieferstopp von Teilen, da man sich nicht einigen wollte.
insgesamt ein Spiel, bei dem ich keine echte Meinung dazu habe. Das BMW sein Händlernetz kräftig ausgedünnt hat und es nur noch wenige Händler, mit mehreren regionalen Autohäusern gibt, ist ja bekannt.
Trotzdem müssen nach wie vor Rabatte gegeben werden, da es die Konkurrenz in Form anderer Marken ja auch macht. Das ein Werk aber an seinen Händlern vorbei deals macht, ist natürlich schon ein Grund, dass sich die Händler beschweren, habe aber von Audi auch schon so etwas gehört.
58.- Eur nur fürs Wechseln der Räder und eine Einlagerung - nicht kostendeckend?
Da steht nichts von Wuchten, Reifenwaschen etc, dabei …
Also in unserer Gegend zahlt man bei normalen Reifenhändlern zwischen 45 und 50.- Eur inkl. USt für wechseln, waschen, wuchten - die Einlagerungspreise habe ich nicht im Kopf, da ich selber einlagere.
Aber der Beef zwischen Händlern und BMW ist ja schon älter, vor ein paar Wochen drohte sogar ein Lieferstopp von Teilen, da man sich nicht einigen wollte.
insgesamt ein Spiel, bei dem ich keine echte Meinung dazu habe. Das BMW sein Händlernetz kräftig ausgedünnt hat und es nur noch wenige Händler, mit mehreren regionalen Autohäusern gibt, ist ja bekannt.
Trotzdem müssen nach wie vor Rabatte gegeben werden, da es die Konkurrenz in Form anderer Marken ja auch macht. Das ein Werk aber an seinen Händlern vorbei deals macht, ist natürlich schon ein Grund, dass sich die Händler beschweren, habe aber von Audi auch schon so etwas gehört.