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Ford Center Soest möchte mich nicht mehr als Kunden haben
#1
Hallo zusammen,
Ende 2017 kauften wir einen 2016er Ford Fiesta beim örtlichen Ford Händler als "Kinderwagen" für Katharina. Zwinker
Das Auto hat die Ford Anschlussgarantie bis 5 Jahre oder 50.000km.
Von Anfang an "knirschte" es zwischen dem Händler und mir und gipfelte dann darin, dass Mitte Juli bei der Jahreswartung(Öl, Luft-und Innenraumfilter hatte ich beigestellt; war auch kein Problem)
0,5l zu viel Öl eingefüllt wurde(die Menge für den Turbomotor; Katharinas Fiesta hat aber nur die Kraft der drei Kerzen ohne Turbo).
Das wurde auch auf dem Ölzettel im Motorraum vermerkt.
Telefonisch bemängelt, war die Aussage der Werkstatt: "Das macht nichts". Aussage von Ford Köln: "Damit würde ich nicht rumfahren; lassen Sie sich schriftlich geben, dass der Motor dadurch keinen Schaden nimmt"
Nochmals bei der Werkstatt angerufen, wollte man mir eben das nicht bescheinigen und sagte, nicht gerade freundlich: "Dann kommen Sie halt vorbei und wir lassen was ab"
Statt dessen half ich mir selbst und saugte das überschüssige Öl bis genau "MAX" ab.
Dann kam von Ford die Kundenzufriedenheitsbefragung...Fettes Grinsen
Resultat: Der Händler bekam eine "Alarmstufe Rot" Meldung von Ford
und hat jetzt einen Eintrag von mir auf der Homepage:
"Man war nicht in der Lage, die richtige Ölmenge in den Motor einzufüllen und zeigte sich auf Nachfrage uneinsichtig. Habe mir dann selbst geholfen." Fettes Grinsen
Anschließend bekam ich eine lange Email vom GF der Firma, in der u.a. stand:
"Da wir Ihren Ansprüchen Ihrer Meinung nach nicht genügen und auch sonst keine Kompetenz besitzen möchte ich Sie hiermit bitten sich zu einer anderen Werkstatt zu orientieren.
Ich werde diese Information an meine Kolleginnen und Kollegen entsprechend von mir kommentiert weitergeben"

Hat schon jemand ähnliches erlebt?

Schönes Wochenende
Thomas

P.S.: Zur nächsten Jahreswartung hat der Fiesta wohl auch die 50.000km überschritten, so dass ich das Öl wechseln lassen kann, wo ich will. Sonne
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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Nachrichten in diesem Thema
Ford Center Soest möchte mich nicht mehr als Kunden haben - von Edelfisch - 03.08.2019, 09:33



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