Servus allerseits !
Was lange währt, wird endlich gut - die Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach hat sich am Samstag dazu aufgeopfert, einen Bericht über unsere Maiausfahrt zu bringen:
Ich finde den Artikel ganz gelungen und freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen.
Viele weissblaue Grüße
euer
Tobi Endemann
Mit Kultautos auf Tour durch das Naheland
Freunde von BMW-Autos der 3er-Reihe trafen sich zur Mai-Ausfahrt
Station zum Kaffeetrinken machten die Freunde der 3er BMWs während ihrer Ausfahrt im Waldgasthof Lembergblick.
Foto: Beate Vogt-Gladigau
Vom 19.05.2007
FEILBINGERT Die Freude am Fahren bei "kompakten Maßen" und kräftig sportlichen Motoren teilen Gleichgesinnte des BMW-Klassiker-Stammtischs" Rheinhessen- Nahe um Tobias Endemann. Höhepunkt im Jahr ist immer das Jahrestreffen des BMW 3er Clubs (270 Mitglieder).
Von Beate Vogt-Gladigau
In diesem Jahr ist das große Rendezvous von Besitzern der 3er-Reihen E21 und E30 am 8. und 9. Juni im sauerländischen Schmallenberg (Nordrhein-Westfalen). Als regionales Schmankerl aber steht die Mai-Ausfahrt des Stammtisches hoch im Kurs. Über 40 Männer, Frauen und auch Kinder hatten sich mit 28 Kultautos der 3er-Serie, die 1975 auf den Markt gebracht wurde und heute nur noch selten in gepflegtem Zustand im Straßenalltag zu erblicken sind, auf eine Spritztour durchs Grüne gemacht.
Die Reise ging von Waldlaubersheim durch den Soonwald, das wunderschön grünende romantische Kellenbachtal, über Fischbach mit Stopp beim Kupferbergwerk, dann zurück über Meisenheim, Odernheim, Duchroth und Feilbingert. Hier machte die muntere Runde Station im Waldgasthaus "Lembergblick". Jüngster Passagier war übrigens Jana, zarte drei Monate jung und Tochter von Tobias Endemann. Ob sie die BMW-Leidenschaft geerbt hat, ist noch ungewiss.
Stars in der auffallenden Karawane waren etwa der M3 Evolution, ein selten gebautes "Homologationsmodell" auf der Basis der Baureihe E30. "Da BMW Ende der 80er Jahre bei der Deutschen Tourenmeisterschaft aktiv war, mussten für Rennautos Straßenpendants gebaut werden", erklärt Endemann. Den Evolution gab es nur in 5000 Exemplaren. Mit dabei waren auch ein M635 CSi mit 286 PS unter der Haube oder ein BMW 2002, ein Vorgänger der 3er Serie, die unter Fans immer noch als "faszinierend" verehrt wird. Der Besitzer war extra aus Heidelberg zur Ausfahrt angereist. Endemann war stolz auf seinen E30 320 aus dem Jahr 1991 im Originalzustand.
Was lange währt, wird endlich gut - die Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach hat sich am Samstag dazu aufgeopfert, einen Bericht über unsere Maiausfahrt zu bringen:
Ich finde den Artikel ganz gelungen und freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen.
Viele weissblaue Grüße
euer
Tobi Endemann
Mit Kultautos auf Tour durch das Naheland
Freunde von BMW-Autos der 3er-Reihe trafen sich zur Mai-Ausfahrt
Station zum Kaffeetrinken machten die Freunde der 3er BMWs während ihrer Ausfahrt im Waldgasthof Lembergblick.
Foto: Beate Vogt-Gladigau
Vom 19.05.2007
FEILBINGERT Die Freude am Fahren bei "kompakten Maßen" und kräftig sportlichen Motoren teilen Gleichgesinnte des BMW-Klassiker-Stammtischs" Rheinhessen- Nahe um Tobias Endemann. Höhepunkt im Jahr ist immer das Jahrestreffen des BMW 3er Clubs (270 Mitglieder).
Von Beate Vogt-Gladigau
In diesem Jahr ist das große Rendezvous von Besitzern der 3er-Reihen E21 und E30 am 8. und 9. Juni im sauerländischen Schmallenberg (Nordrhein-Westfalen). Als regionales Schmankerl aber steht die Mai-Ausfahrt des Stammtisches hoch im Kurs. Über 40 Männer, Frauen und auch Kinder hatten sich mit 28 Kultautos der 3er-Serie, die 1975 auf den Markt gebracht wurde und heute nur noch selten in gepflegtem Zustand im Straßenalltag zu erblicken sind, auf eine Spritztour durchs Grüne gemacht.
Die Reise ging von Waldlaubersheim durch den Soonwald, das wunderschön grünende romantische Kellenbachtal, über Fischbach mit Stopp beim Kupferbergwerk, dann zurück über Meisenheim, Odernheim, Duchroth und Feilbingert. Hier machte die muntere Runde Station im Waldgasthaus "Lembergblick". Jüngster Passagier war übrigens Jana, zarte drei Monate jung und Tochter von Tobias Endemann. Ob sie die BMW-Leidenschaft geerbt hat, ist noch ungewiss.
Stars in der auffallenden Karawane waren etwa der M3 Evolution, ein selten gebautes "Homologationsmodell" auf der Basis der Baureihe E30. "Da BMW Ende der 80er Jahre bei der Deutschen Tourenmeisterschaft aktiv war, mussten für Rennautos Straßenpendants gebaut werden", erklärt Endemann. Den Evolution gab es nur in 5000 Exemplaren. Mit dabei waren auch ein M635 CSi mit 286 PS unter der Haube oder ein BMW 2002, ein Vorgänger der 3er Serie, die unter Fans immer noch als "faszinierend" verehrt wird. Der Besitzer war extra aus Heidelberg zur Ausfahrt angereist. Endemann war stolz auf seinen E30 320 aus dem Jahr 1991 im Originalzustand.
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.