Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung eines perfekten 320/6 TC1 Baur
#1
Hallo,
wollte gerne den Wagen meines Schwiegervaters vorstellen. Finde, dass der Wagen - es handelt sich wie man sehen kann, um einen Originalen und nicht verbastelten E21 320/6 Baur – es wert ist, vorgestellt zu werden.

Der Wagen ist in einem perfekten Zustand. Keine Reparaturstaus, kein Rost, keine Kratzer, keine Dellen bzw. Beulen.

So, jetzt erstmal ein paar Informationen:

Es handelt sich um einen E21 320/6 TC1 Baur Cabriolet, welches im
Februar 1981 in Stuttgart das Sonnenlicht erblickte.
Im Mai 1981 durfte sich der Baur zum ersten Mal auf öffentlichen Strassen zur (perfekten ) Schau stellen.

Mein Schwiegervater übernahm den Wagen mit knapp 60 Tkm von einem älteren Herrn, der das Fahrzeug bis dahin schon sehr gut pflegte, nach dem Besitzerwechsel kam es jedoch in noch liebevollere Hände, die jeden einzelnen Zentimeter der 4355 mm langen Karosserie zu schätzen wissen.

Die Karosserie ist in Saphir-Blaumetallic lackiert und wird nur per Hand gewaschen. Der Wagen hat noch nie eine Waschanlagenbürste gespürt und das wird sich sicher auch nicht ändern. Die Original-Lackierung wird in regelmäßigen Abständen mit Produkten von SwissOil behandelt. Das spürt , sieht und riecht man vor allem.

Das Verdeck ist ebenfalls das erste, aber aufgrund des hohen Alters soll es demnächst gewechselt werden. Wenn jemand gute, aber auch wirklich gute Quellen zum Tauschen des Verdecks hat, so möge er es mir bitte mitteilen.

Da es sich um einen 320/6 Baur, also einen wunderbaren Sechzylinder handelt, sind natürlich die folgenden Eigenschaften wie seidenweicher, turbinenartiger und absolut vibrationsfreier Lauf gegeben und besonders bei offenem Dach sehr zu genießen.

Die momentane Laufleistung des perfekt eingestellten 4A1 Vergaser beträgt stolze 312 Tkm. Auch hier handelt es sich um die ersten mechanischen Bauteile.

Der Verbrauch für einen Sechszylinder mit Vergaser kann sich sehen lassen, denn es sind Reichweiten von bis zu 690 km pro Tankfüllung möglich.

Der Baur hat die originalen BMW Felgen mit der folgenden Bereifung montiert: 5,5J *13 auf Continental EcoContact in 185/70/R13. Die Felgen sind mehrfach mit Hartwachs gegen Bremsstaub versiegelt. Das erleichtert das spätere Reinigen.

Der Wagen hatte noch nie eine Panne bzw. ist auch noch nie liegengeblieben, was auch wohl dem Besitzer zuzuschreiben ist, denn wenn etwas Auffälliges zu sehen oder zu hören sein sollte, so wird es nicht hinausgeschoben, sondern sofort und mit original BMW Ersatzteilen repariert.

Der Innenraum ist selbstverständlich im perfektem Zustand. Der Fahrersitz musste aus Komfortgründen einem BMW Recaro-Sportsitz weichen. Bilder vom Innenraum werden folgen.

Danke für`s Lesen und Kommentare sind erwünscht.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung eines perfekten 320/6 TC1 Baur - von Erhan P - 17.03.2007, 18:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste