Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie weit kann ich TÜV und ASU überziehen?
#10
Zur Rückdatierung ist anzumerken, dass in Hessen vom aktuellen Tüv Termin max. 6 Monate zurückdatiert wird.
Zuf Verdeutlichung folgendes Beispiel:
Bei meinen KFZ ist der Tüv 12/03 abgelsufen. Durch einen Auslandsaufenthalt mit dem Wagen konnte ich erst nach meiner Rückkehr, im September 04, zum Tüv.
Nach erfolgreicher Prüfung wurde die Plakette auf 03/04 zurückdatiert.
(Aktuelles Datum minus 6 Monate)
Nächster Tüv Termin ist also März 06.
Der Prüfer erzählte dass je nach Bundesland es dort untreschiedliche Regelungen gibt.
Die Prüfung war beim GTÜ Marburg

MFG
Winny mit nem eta
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie weit kann ich TÜV und ASU überziehen? - von Anonymer User - 11.10.2004, 14:31
RE: Wie weit kann ich TÜV und ASU überziehen? - von Anonymer User - 17.10.2004, 18:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste