28.05.2007, 18:38
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: Diese Diskussion finde ich etwas erschreckend. Wenn man hier dermaßen penibel darüber diskutiert, was Original ist und im Sinne des Clubs ist, dann kann ich aufgrund der bisherigen Beiträge schließen, dass ich den Club verlassen muss. Mein Wagen ist dann nicht mehr repräsentativ genug .
Das hier der lauter, breiter, tiefer-Fraktion bisher kein Zugang gewährt wurde, habe ich stets begrüßt und es war ein Grund für mich, hier einzutreten. Dass man jetzt aber verbietet, dass ich mir ein MP3, CD oder was weiß ich Radio in mein Auto einbaue oder mir ein TomTom an die Scheibe klebe, kann nicht im Sinne des Clubs sein.
Ich gehe damit konform, dass es in erster Linie mein Auto ist. Solang die Karosserie weitestgehend original und auch der Innenraum nur leicht geändert ist, sehe ich keinen Grund zur Beanstandung. Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wieso das nachträgliche Einbauen einer Servolenkung ein Manko sein soll. Wir reden hier immerhin nicht über Klassiker von Werten im sechsstelligen Bereich. Die Wagen hier liegen vielleicht in der Menge zwischen 1.000-15.000 €. Die meisten Leute betrachten die Autos als 08/15-Gebrauchtwagen. Ich finde das ganze etwas hochgestochen, auch wenn ich den Kern der Diskussion schon verstehe. Es geht halt darum, wo die Grenze ist. Nur das zu zulassen, was ab Werk verbaut war, kann aber für mich nicht das Ziel sein.
Das hier der lauter, breiter, tiefer-Fraktion bisher kein Zugang gewährt wurde, habe ich stets begrüßt und es war ein Grund für mich, hier einzutreten. Dass man jetzt aber verbietet, dass ich mir ein MP3, CD oder was weiß ich Radio in mein Auto einbaue oder mir ein TomTom an die Scheibe klebe, kann nicht im Sinne des Clubs sein.
Ich gehe damit konform, dass es in erster Linie mein Auto ist. Solang die Karosserie weitestgehend original und auch der Innenraum nur leicht geändert ist, sehe ich keinen Grund zur Beanstandung. Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wieso das nachträgliche Einbauen einer Servolenkung ein Manko sein soll. Wir reden hier immerhin nicht über Klassiker von Werten im sechsstelligen Bereich. Die Wagen hier liegen vielleicht in der Menge zwischen 1.000-15.000 €. Die meisten Leute betrachten die Autos als 08/15-Gebrauchtwagen. Ich finde das ganze etwas hochgestochen, auch wenn ich den Kern der Diskussion schon verstehe. Es geht halt darum, wo die Grenze ist. Nur das zu zulassen, was ab Werk verbaut war, kann aber für mich nicht das Ziel sein.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
E28hh.de