Und was ist gegen "Umbau" einzuwenden? Nur weil man sich nicht selbstmörderisch mit dünnen Bremsblechen vorne und Trommelgedöns hinten in den heutigen Verkehr wagt und deshalb auf eine vernünftige Bremsanlage vom stärksten Modell umrüstet?
Bloß weil einen das brummige Rentner-Aggregat stört und man den seinerzeitigen Sixpack einflanscht, um Sound und Power zu geniessen? Denn was Krankenberg, Hartge, Schnitzer und Alpina gut genug war, kann uns doch eigentlich nur recht sein? Seinen Vierzylinder-E21 konnte man bei Alpina zum A4 umrüsten lassen mit einem Kugelfischer-Einspritzmotor aus dem 02. Vom Vorgängermodell! Und was ist heute? Heute ist ein A4 Kult!
Wenn sauber gemacht und nur zeitgenössische Technik verwendet wurde, ist in meinen Augen ein Umbau fast (und auch nur fast)so gut wie das Original. Und kein Grund, das gute Stück dermaßen zu disqualifizieren.
Ich stehe jedenfalls zu meinem Umbau (Ex-320 mit Motorbrand). Und einen Vorteil hat so ein Umbau: Dadurch wird der Wagen wenigstens mal komplett auseinandergenommen und von Grund auf erneuert ...
Bloß weil einen das brummige Rentner-Aggregat stört und man den seinerzeitigen Sixpack einflanscht, um Sound und Power zu geniessen? Denn was Krankenberg, Hartge, Schnitzer und Alpina gut genug war, kann uns doch eigentlich nur recht sein? Seinen Vierzylinder-E21 konnte man bei Alpina zum A4 umrüsten lassen mit einem Kugelfischer-Einspritzmotor aus dem 02. Vom Vorgängermodell! Und was ist heute? Heute ist ein A4 Kult!
Wenn sauber gemacht und nur zeitgenössische Technik verwendet wurde, ist in meinen Augen ein Umbau fast (und auch nur fast)so gut wie das Original. Und kein Grund, das gute Stück dermaßen zu disqualifizieren.
Ich stehe jedenfalls zu meinem Umbau (Ex-320 mit Motorbrand). Und einen Vorteil hat so ein Umbau: Dadurch wird der Wagen wenigstens mal komplett auseinandergenommen und von Grund auf erneuert ...
Alles für den 3er - alles für den Club!