Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Strafsteuer für alte Autos geplant
#30
Zitat:Umweltschützern gehen die Reformpläne nicht weit genug. Sie würden immer wieder verzögert und blieben weit hinter dem Notwendigen zurück, rügte der VCD. Für spritschluckende "Klima-Killer" werde es kaum teurer werden als bisher. Auch der Naturschutzbund NABU begrüßte zwar die Steuerfreiheit für sparsame Autos, kritisierte aber: "Spritfresser haben kaum etwas zu befürchten."
Hallo zusammen,
die sind ja so bescheuert....Als wenn man es an der Tankstelle nicht merken wuerde.Ich habe schon oft erlebt,dass bei vielen sog.Umweltschuetzern das gepflegte,aeltere Auto einfach "der Feind"schlechthin ist.Wer erzeugt mehr CO2?
Derjenige,der mit seinem Turbodiesel 50.000km pro Jahr faehrt oder der,
der mit seinem E30 oder E32 5.000km im Jahr faehrt?
Vor 17 Jahren hatte ich meinen ersten 325e und im Bekanntenkreis einige
"Gruene".Man akzeptierte das Auto zwar,aber BMW und dann noch 6 Zylinder:"Muss das sein?"
In dieser Zeit brauchte ich ein Auto "fuer´s Grobe",sprich,um es 3 Wochen in Stuttgart am Strassenrand zu parken,waehrend ich im Urlaub war.Dafuer war mir der BMW zu schade.Also einen gammeligen 79er Citroen LNA mit 650er Boxermotor(ohne Kat,Super verbleit)gekauft.
Ihr glaubt garnicht,wie ich damit in der Achtung der "Gruenen" stieg. Zwinker
Gruesse (immer noch aus der Prairie)Thomas
P.S.:Wenn ich mir hier die Autos ansehe,glaube ich noch weniger,dass der deutsche Autofahrer das Weltklima retten kann.
Die Kunst der Autoindustrie ist doch,die gruenen Deppen vor den Karren zu spannen,ohne dass sie es merken.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Strafsteuer für alte Autos geplant - von Anonymer User - 11.11.2007, 18:10
RE: Strafsteuer für alte Autos geplant - von Edelfisch - 14.11.2007, 15:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste