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Ich überlege mittlerweile ernsthaft, ob LPG nicht eine Alternative wäre. Was muß ich denn beachten? Welche Unterschiede gibt es bei Anlagen, Preisen etc.? Mit wieviel Mehrverbrauch muß ich rechnen?
Hier zwei Teile, die mir eben ins Auge gefallen sind:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=1530923
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=1229878
Auch noch eine Alternative: Einen 124er Daimler auf Gas umrüsten. Ich mag die Reihe einfach sehr gerne, zudem ist sie sehr zuverlässig.
Torben
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@Thoster: Nun beruhig Dich mal wieder, ich hab lediglich gesagt, dass das nix für mich gewesen wäre. Nicht mehr und nicht weniger. Ferner wollte ich nicht schreiben, "der Thoster hat seine Anlage in Polen einbauen lassen"
Wenn Du dabei so ne Menge Geld gespart hast, freut mich das für Dich.
Aus persönlicher Erfahrung lasse ich jedoch Ein-bzw. Umbauten solcher Größenordnung nur noch im näheren Umfeld erledigen.
Also stelle es bitte nicht so dar, als wäre ich zu blöd Geldbeträge zu addieren.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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Zitat:Wenn man einen Rest von Höflichkeit den anderen Forumsteilnehmern gegenüber wahren möchte, steht einem der Punkt als Zeichen für das Satzende auf jeder Tatstatur zwischen Komma und Bindestrich kostenlos zur Verfügung.
bei den letzten beiträgen war aber me nix wirklich schlimmes dabei da hab ich schon schlimmere texte hier im forum gesehen und wie ich meine die verfasser auch drauf hingewiesen auch was den satzbau betrifft manchmal das kommt ja auch noch hinzu also die letzten beiträge fand ich nicht so schlimm
(Orthographie-Fehler hab ich bewusst weg gelassen - man muss es ja nicht übertreiben.)
Feinstaub aus Leidenschaft
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Zitat:Auch noch eine Alternative: Einen 124er Daimler auf Gas umrüsten. Ich mag die Reihe einfach sehr gerne, zudem ist sie sehr zuverlässig.
Torben
Genau das hab ich im unmittelbaren Bekanntenkreis:
E220 von 1993 mit 'ner BRC-Venturi-Anlage und Zylindertank. Einabu komplett in Danzig damals (vor vier Jahren?) für gut 600 € (heute evt. 800 €):
1) Spürbarer Leistungsverlust, weil Venturi-Anlage
2) Eintragung hier war zunächst problematisch, bis wir eine Werkstatt ganz in der Nähe hier hatten, wo's ratz fatz ging.
Generell:
a) die großen Vierzylinder im W124 sollten die beste Lösung sein (E 220 oder 230 E);
b) beim 220-16V bedenken, dass es für die ersten Motoren wegen anderer TSN schwierig sein KANN, von Euro1 auf Euro2 umzurüsten.
c) Eintragung einer Gasanlage bei Euro2 ist einfacher und günstiger als Euro3&4.
Feinstaub aus Leidenschaft
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Son w125 is was ganz feines. Zuverlässig bis zum Tod wenn er gepflegt wird.
Ich würde jedoch eher zu einem E34 525i 24v oder 530 535 greifen wenn ich auf Gas umbauen will.
Aktuell schwebt mir da eher noch ein e32 durch den Kopf.
Son 730 V8 und den auf Gas mit ner BRC Anlage
Gruß
Jan
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Zitat:Son w125 is was ganz feines.
Jo, das wusste schon der Karratsch zu schätzen:
"Auf der Basis des Grand-Prix-Wagens W 125 baute Mercedes 1937 einen Weltrekordwagen mit V12-Motor (5577cm³). Dieser V12-Motor hatte zwar weniger Hubraum als der 8-Zylinder-Reihenmotor M 25, war aber flacher und aerodynamisch günstiger. Rudolf Caracciola erreichte mit diesem Wagen im Herbst 1937 bereits eine Höchstgeschwindigkeit von 395 km/h, die ihm beinahe zum Verhängnis geworden wäre, als sich der Vorderwagen bei diesem Tempo anhob. Daraufhin wurde die Karosserie neu entwickelt. Unter anderem entfiel durch Umstellung der Motorkühlung auf Eis ein konventioneller Kühler, sodass die Lufteintrittsöffnung am Bug reduziert und der cw-Wert auf 0,157 gesenkt werden konnte. Zusätzliche Vergaser ließen die Motorleistung des DAB-V12-Kompressormotors von anfangs 419 kW (570 PS) auf 541 kW (736 PS) bei 5800/min steigen.
Mit dem optimierten Wagen, aber mit gleichem Motor und Chassis wie 1937 erzielte Caracciola am 28. Januar 1938 auf der Autobahn Frankfurt – Darmstadt über eine Distanz von 1 km mit fliegendem Start 432,7 km/h als Durchschnitt von Hin- und Rückfahrt. Dies ist die höchste Geschwindigkeit, die bis heute jemals auf einer öffentlichen Straße gefahren wurde."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W125
Wär gar nicht drauf gekommen, den auf Gas umzurüsten....ich würd da lieber Werktags morgens gegen 4 auf die Hafraba fahrn....
Feinstaub aus Leidenschaft
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Deswegen sagte ich doch auch " Zuverlassig bis zu TOD"
Gruß
Jan
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Habt Ihr den E46 gesehen, den ich oben gepostet habe. Hat jemand Erfahrungen mit der Gasumrüstung dieser Maschine? Leider steht der ziemlich weit weg...
Torben