15.08.2005, 20:47
Gestern waren sie noch da
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Mein Neuerwerb
|
15.08.2005, 22:06
Zufrieden?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
16.08.2005, 08:56
Hallo Mario,
schönes Auto,Glückwunsch dazu. Die Fahrerfußmatte gibt´s übrigens original bei BMW nachzukaufen für so ca. 40,-€;habe ich letztens entdeckt. Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
16.08.2005, 18:43
schon bestellt. irgendwas um die 45,- sogar.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
21.08.2005, 00:23
Hallo Mario!
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche! Diamantschwarz ist ja wirklich eine tolle Farbe, da stimme ich zu! Ich wünsche Dir damit allzeit gute Fahrt! P.S.: Was sind denn für Räder drauf? Gehörten zum Sportpaket die 7x15" Kreuzspeichen?
Alles für den 3er - alles für den Club!
21.08.2005, 00:25
Kleiner Tip für die Bilder:
Hoste mal über: www.imageshack.us Kinderleicht, schnell mit direkten Links zum Bild; nicht so wie beim Sch...Rapidshare. Das nutze ich in letzter Zeit immer und die Bilder sind auch nach längerer Zeit noch da.
Alles für den 3er - alles für den Club!
21.08.2005, 12:16
Danke dafür! Hier dann nochmal ein Fotto:
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
21.08.2005, 12:57
Hallo,
IsMäx / Mario, wie schon geschrieben, ein schickes Auto. Darf ich mal -indiskret- nach den Details fragen? Laufleistung, Historie usw? Und - wieviel Geld muss man den heute für den "kleinen M3" in so einem Zustand ausgeben? Falls Du letztere Frage nicht beantworten möchtest, habe ich dafür auch Verständnis... Viele Grüße Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Hi!
Auf e30 ist gerade eine interessante Diskussion über Preise fürn 318iS. Kannst mal vorbeischauen. Mein Wagen ist 3. Hand. Erste war ein BMW-Autohaus in München. Nach 4 Monaten kaufte den Wagen ein alter Herr als Firmenwagen (irgend ein Pharmainstitut). Danach hatte ihn ein Herr (Bj. 60) der ihn 12 Jahre hatte. Die letzten 9 Jahre führ der Wagen nur jeden tag 100km Landstrasse mit 110 km/h (Verbräuche laut Fahrtenbuch des Vorbesitzers zwischen 7 und 8 litern). Der Wagen ist lückenlos Scheckheftgepflegt bei BMW. Unfallfrei ist er, Nichtraucher und wirklich gut erhalten. Den Kilometerstand verrate ich nicht. Mach dir beim nächsten Jahrestreffen selber einen Eindruck und schätze ihn dann.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
21.08.2005, 13:36
Hoppla! Wenn ich Deine Angaben addiere (9 Jahre à 25.000 km (= 100 km pro Werktag) + 6 Jahre à 15.000 km (statistischer Durchschnitt für 'nen E30) ) komme ich auf lässige 300.000 km (oder ein Wenig mehr) - Respekt! Danach sieht der Wagen absolut nicht aus.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
21.08.2005, 14:15
Und diese Laufleistung noch mit der ersten Maschine / Nockenwelle?
Alles für den 3er - alles für den Club!
21.08.2005, 14:17
Nockenwellen, oder?
Cheers
Christian 3er E30 - mehr Auto braucht man nicht. Höchstens mehrere. :)
21.08.2005, 16:29
Tja, dass war dann wohl etwas zu viel Verraten. Ich könnt mir ja irgendwas von wegen zweitwagen ausdenken, aber ich tus nicht. Der Wagen hat 257tkm. Alles original (@anderl: die nochkenwellen gehn beim M42 eh nicht kaputt). Selbst der Kettenspanner ist der erste, wobei im kalten Zustand ein Rasseln der Kette zu vernehmen ist. Ich habe so einen Wagen noch nicht erlebt. Der fühlt sich wie mein alter mit 140tkm an. Absolut keine Ermüdungserscheinungen, bis auf die Lenkung die etwas unpräzise ist in der Mittellage (wird bei gelegenheit ersetzt durch e36). Der Innenraum präsentiert sich wie neu (sobald meine neue fahrerfussmatte da ist). Die linke Seitenwange des Fahrer-(Sport)sitzes schaut genauso aus wie die auf dem Beifahrersitz wo (nach angabe des Vorbesitzers) villeicht 10.000km jemand saß. Der Motor Ölt nicht und die Achsen machen einen ausgezeichneten Eindruck (wobei die Querlenker mal getauscht wurden). Scheckheftgepflegt isser lückenlos wie erwähnt. Ein echter Glücksgriff für mich.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
21.08.2005, 18:55
Zustand ist alles.
km-Stand, alte, Vorbesitzer, Scheckheft usw sind sch**ss egal, wenn der Zustand nicht gut ist. Ein E30 kann viel mehr als 200000km laufen, wenn er gut gepflegt ist. Ich glaube Du hast ein gute gefunden
Darkness Gone
26.08.2005, 10:57
Zitat:Hallo Anderl, Die 7x15 Kreuzspeichen gehörten dazu. Ebenso wie die Verspoilerung inkl. Heckflügel, M Fahrwerk, Sportsitze, Shadowline u.s.w. Gruß Uwe
26.08.2005, 11:01
Hallo IsMäx,
ich kann es immer noch nicht glauben. Über 250.000 km mit einem Vierzylinder und das ohne Motorrevision und ohne Ermüdungserscheinungen aber ich finde das gut. Bis jetzt wurde immer behauptet, sowas sei nur mit einem eta möglich. Fehlen nur noch die Z1 Felgen, damit dein is wieder zum Avatar passt. Gruß Uwe
26.08.2005, 19:00
Jo und in Lazurblau müsst ich ihn umspritzen (was ich natürlich nicht mache!). Ich bin auch sehr erstaunt wie der Wagen läüft nach 257tkm. Ist ja kein Bauernmotor sondern der hat eine recht hohe literleistung (>75PS/Liter). Aber da macht sich halt bemerkbar das der Wagen nicht in der Stadt bewegt wurde. Ich hätt ja lust auf einen M50/52-Umbau wenn der M42 nicht mehr will aber ich fürchte fast dass das Teil weitere 100tkm durchhällt so wie der sich anfühlt ;-).
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
26.08.2005, 19:35
Zitat: aber ich fürchte fast dass das Teil weitere 100tkm durchhällt so wie der sich anfühltHallo IsMäx, wir werden es erleben aber freu dich doch, wenn der Motor noch so lange halten sollte. Es kann nicht mehr lange dauern, bis an der ersten M54 3.0 Umbauten getüfftelt wird und das wär doch was, oder?? Gruß Uwe
26.08.2005, 21:23
In der tat (wie der netzter sagen würde) - das wär was. Aber schon ab Bj 94 ist der umbau um einiges komplizierter habe ich mir sagen lassen, wegen der WFS. So habe ich eher an einen M50 2.5 gedacht. Sehr gerne hätt ich den 2.5er ausm 323er wegen vanos oder gleich den 2.8er. Naja, alles Zukunftsmusik. Erstmal geniesse ich den Mini-M3.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
|
|