14.08.2015, 12:42
(14.08.2015, 10:54)Lau-Michel schrieb: Hallo Martin
Das hört sich ja sehr gut an. Gerade der gefährliche Elchtest hat schon oft über Wohl oder Übel entschieden. Wie sieht es denn mit der Anschlussgarantie aus? Ist das auch abhängig vom Gesamtkilometerstand? Und bist Du jetzt restauriert oder sogar werksinstandgesetzt? Ist ja auch entscheident für das neue Wertgutachten...
Ach Fragen über Fragen...
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiter aufwärts geht. In den Bergen ist es ja schließlich mit einem durchzugstarken Motor ein Fahrgenuss.
Liebe Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich bin ja nur der Chauffeur für das eigentliche Restaurationsobjekt Am kommenden Dienstag darf ich unseren Lieblingsteilespender aus der Werkstatt holen und mit frischem Elan wieder in die heimatliche Garage überführen. Ich gehe davon aus, dass alle Instandsetzungsarbeiten bis dahin final abgeschlossen sind, es sei denn auf dem Leistungsprüfstand werden noch irgendwelche Defizite festgestellt. Der CO2 Wert musste nochmal beobachtet werden. Da der Oldtimer aber nur noch bleifrei betrieben wird, dürfte da nichts mehr anbrennen. Früher benötigte die Zündanlage nahezu durchgängig selbstgedrehte Zündhütchen von der dunklen Sorte. Die Sorte wurde beibehalten aber aufgrund der frisch joustierten Zentraleinheit wurde die Menge der Zündhütchen scheinbar deutlich minimiert
Der erste Eindruck deutet auf eine extreme Wertsteigerung, vermutlich sogar mit Wertsteigerungsgarantie ...
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC